flüge suchen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

flüge suchen

Beitrag von Sido »

hej,

waf gibts eigentlich gutes?

www.skyscanner.de - gut, aber noch nie gebucht
www.edreams.de - schon 2x gebucht, aber kompliziert wenn man ne rechnung braucht und die kreditkarte nicht mehr als 1000 EUR verträgt
www.checkfelix.at - gülle
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: flüge suchen

Beitrag von boert »

https://www.abctravel.de/

Scheiß Homepage, aber hat mich 3x am jeweils günstigsten in die USA gebracht. Ob die für andere Länder taugen weiß ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Sido »

www.expedia.de

schaut auf den ersten blick billiger aus, auf den zweiten findet man den schieber zur flugzeitbegrenzung nicht. durchforsten der angebote ergibt nix neus.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: flüge suchen

Beitrag von bruecke »

hab gerade über den klassiker http://swooodoo.de gebucht. nette homepage mit zeitvariabler suche. Man landet dann über das portal bei dem eigentlichen anbieter.

opodo und andere waren für meinen zweck auch nicht günstiger.
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Sido »

ASIEN: vor ort am flughafen tickets kaufen ist billiger und einfacher. in der nebensaison gibt es IMMER genug platz. mit air asia gute, mit bagkok airways sehr sehr gute erfahrungen gemacht.

germanwings.de verlangt bei bankeinzug bei diversen zahlungsmodalitäten aufschlag. mit bankeinzug gratis, leider funktioniert der nur mit DEUTSCHEM konto. mein DKB konto ist nicht gedeckt, später buchen wollte ich nicht.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

Das kann man nicht generell sagen.
In Asien ist alles immer ein Lottospiel. Haupt- und Nebensaison sind auch relative Begriffe. Kann sein, daß gerade irgendetwas gefeiert wird und trotz Touriflaute alles ausgebucht ist.

Beispiel Indonesien:
Am Flughafen bekommt man zwar immer Tickets, die aber meist sehr teuer sind. Teils verkaufen auch zweifelhafte Personen die Tickets.
Im Internet kann es so und so sein.
In Reisebüros (ganz altschul mit Frollein und Papierticket!!!1111) habe ich meist sehr preiswerte Tickets bekommen und konnte entspannt zum Check in tüddeln. Meist gab es sie sofort zum Mitnehmen, sie wurden aber auch mal vorbeigebracht.

Da die Tickets meist eh nur zwischen 30 und 60€ kosten, ist es mir die Ersparnis nicht wert, das Risiko zu groß, doch noch tief in die Tasche greifen zu müssen. (In Indonesien latzte ich mal 150€, weil ich noch am selben Nachmittag fliegen wollte; der gebuchte Flug war gestrichen worden)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Gibts da was neues? Egal, wo ich suche, ich finde nur die allerletzen Angebote. Wollen nächsten Sommer nach Sardinien, Haus ist schon gebucht. T2 will mal fliegen. Ist recht, zumal die Fähre ab Genua auch 900+€ kostet.

Die Angebote der einschlägigen Websiten sind ausnahmslos nicht nonstop, teilweise mit 10 oder mehr h Aufenthalt. Oder gehen über Hamburg! Wasn Humbug! :stupid:
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

Geht doch:

Bild

Direktflüge gibt es für knapp das Doppelte.
Alitalia ist nicht gut, aber bringt einen ans Ziel.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Ah ja - da gibts ja mehrere Flughäfen. Wir sind im Norden. Alghero wäre klasse, wird aber nur von RyanAir angeflogen. Nachteil: man kommt 22:25 an, das wird hektisch mit dem Mietwagen.

Also wirds wohl Olbia.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von keks »

wenn es geht - nur über die airline buchen.
über drecksvereine wie opodo, ab in den urlaub, fluege.de etc. nur wenn es gar nicht anders geht.

vicky und ich können ein lied davon singen.
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

ok. Ich habe die letzten Abende an mir gezweifelt, da ich nur so einen Murks gefunden habe. Die einzigen, die ich mögen würde sind Ryanair, aber da ist der späte Termin ein Graus. Mietwagen würde Hetze und um Mitternacht das Haus zu übernehmen würde abenteuerlich.

Ich habe einen alten Kumpel reanimiert, der hat ein Reisebüro. Lusthansa direkt würde wohl ca. 40% teurer als RA. Ich glaube, das sollte es mir wert sein, die Kleine fliegt das erste Mal und freut sich wie Bolle und wir haben wenig Lust auf Streß.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: flüge suchen

Beitrag von klausj »

schau mal bei Condor, sind billiger als LH, wenn se das Anfliegen.
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Tun sie nicht ;(
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

keks:
Storno eines direkt bei der Airline gebuchten Alitalia-Tickets kostete mehrere Anrufe, in denen es galt, die mäßig Deutsch sprechenden Sachbearbeiter davon zu überzeugen, daß nach Abzug der Bearbeitungsgebühr durchaus noch Geld übrig bleibt. Ich hatte den Rückflug nicht angetreten.
Es ging mir nur um die Erstattung der (erheblichen) Gebühren. Im Tarif stand ganz klar, daß es den Flugpreis NIE zurückgibt, die Gebühren gegen Bearbeitungsgebühr.
Man kann Glück oder Pech haben.

Top Service übrigens: An Bord gab es die Speisen Getränke wahlweise auf die Hose oder in den Nacken serviert.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: flüge suchen

Beitrag von Große »

Dafür is Allitalia bei der Rotweinausgabe großzügig. Für Perle also top.

Noch schlimmer war damals JetAirways.

Wegen deren Verspätung mußte ich in Heathrow in einem von denen gewählten Hotel nächtigen, in dem sie mich nciht avisierten und die Kosten nicht übernahmen. Ich mußte 1 Jahr sehr massiv nerven bis ich endlich die Kohle wiederhatte, es gab keinen Cent mehr für diese "Umtriebe".

Würde ich heute den Janwalt machen lassen.
Antworten