Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 22.01.2022, 16:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurken
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:54 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Kurzfristig ergab es sich, das Kaiser Augustus... äh, nein...

Maulhelden, Schwätzer, "ich kann´s billiger besorgen, ich organisier Dir was..."-Blubberer gibt´s genug - es ist um so angenehmer, wenn´s anders rum läuft. Freitag abend kam die Möglichkeit, für den "Quick-and-Dirty-Alpinquickie 2012" ein flotteres als das eigene (blattgefederte) Fahrzeug zu bekommen zum guten Kurs. Keine 12 Stunden nach dem ersten Gedanken kam Samstag früh, kurz nach neun, der Gerbil hatte noch Einstreu im Fell und döste, der Anruf: Jepp, geht klar - kuhle Wurst. Danke Karsten!
:dh:

210 nicht übermäßig durstige Gäule in 2 Maß Hubraum, ein 15mm tieferes Dasein und eine brauchbare Beschallungsanlage sollten der Garant für belustigtes Dahingleiten werden - der Hersteller nennt´s schlicht "GTI", ich nenn´s "Selbstmord für den Führerschein". Für´n Wochenende ist das Ding OK und macht Laune - hätte ich sowas daheim, dürfte ich´s nicht mehr fahren, weil der Lappen weg wäre :-)))

Samstag noch übel in Darmstadt versackt, Sonntag früh heimgefahren, ausschlafen. Zu packen gibt´s nicht viel, Knippse, Klamotten für tagsüber und einmal etwas feiner, man besucht eine Dame in Mailand, die da seit 3 Jahren haust und die früher da hauste, wo man selbst früher hauste - im Rodgau. Macht in Mode, ist selten daheim, nicht wirklich beziehungsfähig, aber mitunter anhänglich.

Sonntag abend wieder nach Würzburg hoch, Gölfchen holen, südwärts in die Nacht starten - Richtung Bodensee, Landeck, Reschenpass.

Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:55 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Bild

Das Ding wird Nachts nicht weggeräumt, das steht da 24/7.
Und wird gut bewacht - kaum stand ich da rum mit Le Gölf, Licht an, Knippse in der Hand, kommt "Security" - zwei Mann, einer bleibt im Auto, der andere kommt angeschlurft - Dirk Bach in Uniform, 10cm größer.

"Was machen Sie hier?"
"Fotos"
"Wovon?"
<Hier fällt mir ein Dialog zwischen Karsten und mir am Freitag abend ein>
"Uschi"
"Wer ist Uschi?"
"Was geht sie Uschi an?"
"aaaaabbbbber.... aaaabbbber... wo ist Uschi denn?"
<ich war alleine, nur mein treues Pferd schnaubte und rieb seinen Kopf...äh... falscher Text, also: ich stand da ALLEINE>
"Was wollen sie von Uschi?"
"ääähhhhh.... ja, was machen sie jetzt hier"
"Fotos"
"Wovon?"
"Von meinem Auto, Uschi haben sie ja vertrieben!"
.
.
.
.
.
<betretenes Glotzen>
.
.
.
.
Da ich in endlicher Zeit weiter wollte (ich bin ja nicht zum Vergnügen hier, woll?!), zeigte ich ihm dann Display meiner Kamera, auf dem laut und deutlich der Kirchturm zu sehen war - mit den Worten: "Sehen Sie, nur mein Auto".

Das schien ihn zu überzeugen, er zückte wichtig das Funkgerät (was die gefühlten 5 Meter zu seinem „Partner“ im Auto locker überbrückte) und gab mit den Worten „Alles in Ordnung hier“ dann Entwarnung.

Und für´s nächste Mal nehme ich mir ein einlaminiertes Kärtchen mit, auf dem in 4-6 Sprachen steht: „Rufen Sie bitte die armenische Botschaft an, ich spreche leider ihre Sprache nicht. Sie dürfen nur mit dem armenischen Botschafter reden, es geht um eine hochsensible Sache“ und plappere nur unverständliches Zeug vor mich hin.

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:57 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Stilfser Joch... auch 24/7 da. Wetter war leicht doof.

Bild

Die Firma Ortler hatte auch noch geschlossen.

Bild

Und das Stück "Die weiße Pest" wurde dann auch geprobt

Bild

Und der Kram kostet ab 2013 dann wohl Maut - zahl ich gerne, ich hoffe nur, die kommen nicht auf die Idee, eine "Section Control" einzuführen wie´s die Ösis gerne auf der Autobahn machen.

Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:57 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Personell wurd´s net besser gegenüber dem letzten Besuch.

Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:58 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Als mich dann die Niederungen wieder hatten, ging mir prompt der Farbfilm aus beim Suchen eines Caches. Merde!

Bild

Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 23:00 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
When in Rome, do like the Romans do!
Tja, und zum Thema Mailand erfährt man wieder nix... na gut... Wetter? Vorhanden, gut, warm, sonnig.

Bild

Dom? Auch noch da - wovon sich gefühlte 4 Millionen Menschen überzeugen mußten - die waren alle auf´m Domplatz.

Bild

In der Gallerie am "speziellen" McD dann auf meine Verabredung gewartet - unpünktlich war sie früher, ich dachte, das wird durch Italien noch schlimmer, aber nein! Seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gesehen, gleich wiedererkannt, die Freude war groß. Was tun? Zum Essen gehen zu früh, alles noch voll mit Touristen, das kann sich eine "alte" Mailänderin (sie wohnt seit 2 oder 3 Jahren da, haha!) nicht geben, also noch´ne Foto-Runde durch die umliegenden Gassen gedreht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als sich die Straßen dann etwas leerten, gab´s Futter - sehr lecker, sehr aufmerksam, ich hab Julia einfach machen lassen, einmal Menü rauf und runter, das paßte alles sehr fein und man war gesättigt, leicht beschwipst und für den Moment zufrieden.

Wenn euch das nächste Mal einer vorjammert, die Maß auf der Wiesn wäre teuer: Einfach auslachen! Nach der Raubtierfütterung mußte man sich natürlich noch auf´n Domplatz hocken, den Musikern lauschen, die Verkäufer abwimmeln, chinesischen Modetrends kopfschüttelnd hinterglotzen (wenn Minirock, dann richtig mini - aber nur, wenn Du richtig fette Oberschenkel samt passendem Hintern hast - krasser Kontrast zu den super-eleganten einheimischen Mädels - zusammen mit Kiev hab ich noch nirgends so viele so hübsche Mädels gesehen!), erst landeten wir in einem Cafe, wo´s Jever gab (Julia kommt eigentlich aus Norddeutschland) - und zwar auch als Maß - inkl. Domblick - macht das 15,- für die Maß, prego signore! Um hiernach dann langsam wankend (Madame mehr als ich, wen wundert´s!) den Heimweg anzutreten. Mit komischen Klamotten und darüber zu reden und zu schreiben scheint man nicht schlecht zu verdienen, ich könnte mir ´ne EIgentumswohnung in der Größe in Laufweite des Doms nicht leisten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 23:02 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Bild

So, das war´s auch schon! Obwohl sich Julia ihre Arbeitszeit recht frei einteilen kann, bat ich um einen frühen Wecker, ich dachte so, dem Berufverkehr entkommen zu können. Pures Gelächter! Ich bekam sogar noch Frühstück (und das, obwohl sie die Morgenmuffligkeit kultiviert wie kaum jemand anders) und startete in aller Herrgottsfrühe - nach nur 2 Stunden hatte ich´s aus der Stadt rausgeschafft, die Fahrt über Aosta, Martigny, Basel bot wenig Highlights, das sentimentale, wenn auch sinnlose Einwerfen eines Geburtstagsgeschenks in Aschebersch und ein anschließender Plausch beim weltbesten Reifentandler samt Nussschnaps rundeten den langen Tag ab bzw. gingen dann der letzten Etappe nach Burgthann runter vorraus.

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 12:53 
Krümelpirat
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2008, 01:14
Beiträge: 12923
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
top - alle drei Berichte :dh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 16:18 
Forumsopa
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 21:31
Beiträge: 63438
Wohnort: Finger in Po, Mexico!
ich hätte mich über bilder von der ollen aus milano gefreut. :-)

_________________
Alle. Immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 16:25 
Diätassistentin
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2008, 12:45
Beiträge: 401
Wohnort: Endlich wieder Hessen
perlich III hat geschrieben:
ich hätte mich über bilder von der ollen aus milano gefreut. :-)


Bild

_________________
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen - Oktober 2012 - schon wieder gebirgiges Herumgurk
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 18:21 
Forumsopa
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 21:31
Beiträge: 63438
Wohnort: Finger in Po, Mexico!
:-)

_________________
Alle. Immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de