asia 2013

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

asia 2013

Beitrag von Sido »

meine olle (und ich) will (wollen) im juli nach asien. da das wetter dort durchwegs beschissen ist bleiben bisher vietnam und kambodja als alternativreisetaugliche orte übrig, weiß nicht ob ich mir den hauptstrom in thailand und co geben will.

war dort schon jemand?

die erste (deutsche) doku lehrt in den ersten 10 minuten, dass man offenbar nur auf strich und faden verarscht wird :D

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rucksack101.html

billigster flug bisher: münchen - bangkok - hanoi um 800 okken. ab graz gäbs ne gute verbidnung graz-ffm-bkk-hanoi um 1050.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: asia 2013

Beitrag von Viking »

thailand aussparen muss ned sein wenn man dort noch nicht/nur zum fikken und goa mpu, ja war, so zumindest die meinung meiner eher kulturell und land-und-leute- interessierten freunde. aber da können rillesens sicher mehr zu beitragen.
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Aparillo »

war schon öfter da, ja :wink:

vietnam ist mit großem abstand das beschissenste land, das ich kenne. abzocke überall, unfreundliche leute, dreck, chaos und grottigstes essen!
thailand, laos und kambodscha sind top und man wird nur ein wenig verarscht. man zahlt halt hier und da touripreise, preise für busse und bahnen sind jedoch fix, unterkünfte bucht man billig über agoda, hostelworld, hostelbookers u.a.

euer flug ist viel zu teuer. man kann deutschland-bangkok ab 450€ fliegen. anschlußflüge in asien sind günstig, dazu ist das busnetz top.
bei flug ab FFM können wir euch ab april ein airport hotel anbieten. der bus WÜ-FFM ist günstig.

thailand ist keineswegs nur hauptstrom. in den islamistengebieten im süden ist quasi tourifreie zone, auch sonst konzentriert es sich ziemlich auf die zentren.
das land hat den vorteil, daß die infrastruktur spitze ist. an jeder ecke gibt es 24h supermärkte und die busse fahren so oft, daß man eigentlich nur zur haltestelle gehen und einsteigen muß. die wunderbaren VIP busse sollte man dennoch reservieren.
laos ist deutlich weniger entwickelt, dafür sehr relaxt.
kambodscha ebenfalls, die holperei auf den pisten gehört jedoch der vergangenheit an, seit die hauptstrecken alle asphaltiert sind.

worauf legt ihr wert? was wollt ihr machen?
party und nutten gibts in pattaya oder patong beach, innere einkehr auf der 2-tägigen slow-boat fahrt von luang-prabang nach huay-xai, kultur in angkor wat bei siem reap, freakshow in der khaosan road in bangkok, ...
wenn du ein paar tipps möchtest können wir gern mal cäm6 machen.

zum film:
abenteuer ist etwas anderes, denn die gegend ist touristisch super erschlossen.
500€/person/monat sind genug
die zickerei, das ständige handaufhalten und die unverschämten und immer hetzenden guides erinnern mich sehr gut an unsere vietnam-erfahrungen
zugfahren war damals auf langstrecken teurer als fliegen - in unserem fall saigon nach da nang
was haben die gegen hundefleisch? m.e. besser als schwein
das gekünstelte norddeutsch geht mir tierisch auf den sack, habs nicht zu ende angesehen :)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

am ende kriegt sie dünnsciss und die klauen den beiden ossis die kamera im fahrenden verkehr, da bin ich grad. das norddeutsch ist sogar mir aufgefallen :D

zeig mir wo es die flieger um 450 gibt! frühester abflug 3.7 - spätester rückflug 30.7.

airporthotel WÜ wäre geil!

ich hätte gerne von allem ein wenig, wie ich es auf den individualreisen gewönt bin. ein paar tage berge, ne woche strand, 2-3 tage städte. tempel. etc.

wenn ich mir die "traveller" in der doku ansehe kommt mir das kotzen. hab vom südostasien lonely planet nur ein paar seiten vietnam gelesen, und genau das machen die futs alle....
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Aparillo »

die termine sind werktage, da sind wir vmtl. zu hause. ich hole bier und koche :dh:

die meisten tarife haben wir über skyscanner gefunden, manchmal war es bei den fluggesellschaften direkt noch günstiger.
mir zeigt es 680€ FFM-BKK retour an. das ist verhältnismäßig viel!
toll war qatar airways. günstig UND einigermaßen komfortabel.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

15h hin 22h zurück :dh:

ich schau auch auf skyscanner.

bisher nur scheiße gefunden. bevor ich 700 für 3 tage fiegerei zahle locken doch die 1000 eur VIE BKK :D


aber airporthotel WÜ macht FFM ja möglich - geil. mal kukn....
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

Aparillo hat geschrieben: mir zeigt es 680€ FFM-BKK retour an. das ist verhältnismäßig viel!

um 741 gibts nen direktflug


ich glaube durch neue steuern und aktuelle rohölpreise hat sich das mit dem billigen fliegen schon länger erledigt. freunde von mir flogen wien - hanoi via moscau mit der aeroflot letztes jahr um 650
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Aparillo »

meine wärmste :fag: empfehlung: laßt vietnam weg. besonders, wenn es das erste mal SOA ist. tut euch die anderen länder an, egal welche, dann wird es euch 99%-ig sehr gefallen. vietnam ist asien zum abgewöhnen. echt! diejenigen, die es toll fanden, waren oft nicht in den anderen ländern der region.

alternativ kannst du auch richtung kuala lumpur oder singapur schauen. malaysia ist auch schön, indonesien (z.b. der tobasee auf sumatra) ebenfalls eine überlegung wert.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

wahnfinn.

haben ja bisher nur wegen wetter entschieden und die gegend las sich im LP nicht schlecht. aber der erste "traveller" film zeigte ja schon die schattenseiten :D

mal schaun wo es GUTE FLÜGE GIBT. ich bin ja anspruchslos wenns um urlaub geht - solange es nicht ein moloch wie ulqin, die krim, caorle, lignano oder der lido von ostia ist ist mir alles recht (obwohl die weiber in letzterem geil waren)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von toby »

krim rogged :)

Bild

<3
BildBild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

Aparillo hat geschrieben: thailand ist keineswegs nur hauptstrom. in den islamistengebieten im süden ist quasi tourifreie zone,
Ramadan 2013: Beginn: 09. Juli. 2013 - 07. Aug. 2013
frühester abflug 3.7 - spätester rückflug 30.7.
m.e. kann man also alle muslemischen sachen vergessen?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: asia 2013

Beitrag von Viking »

ahwatt, is ja nur tagsüber, abends sind die moslemis wieder kwitschfidel und aktiv :dh:
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Aparillo »

die moslemgegenden sind nicht sonderlich spektakulär, klein und eh nur was für 2-3 nächte.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Aparillo »

gibts was neues zur planung?
die ölscheichs fliegen mittlerweile auch kambodscha an. das könnte auch eine nette alternative sein. insbesondere dann, wenn man an bangkok kein interesse hat und sich den moloch nicht geben will.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asia 2013

Beitrag von Sido »

welche scheichs genau?

ja die (grob)planung sieht aktuell wie folgt aus (montag waren 2 dokus "indochina" auf PHOENIX - die haben die augen auch auf LAOS gelegt):

hinflug 4.7. BKK - rückflug 23.7. VIE. haben nun einen tarif gefunden, der das für 660 EUR möglich macht (meine schwester kellnert in den fliegern mit tiroler hoheitszeichen)

mit dem buth dorthin wo die flussschiffe richtung vientiane ablegen fahren. 2-3 tage am mekong herumschippern, dann kukn was laos sonst zu bieten hat (abstecher zur chinesischen grenze ZB)

ev vietnam - aber eher nicht

danach flieger vientiane - ko samui (wenns das gibt) - weiter auf ko pangan oder ko tao - paar tage baden.

wetter ist in laos halt auch shice :D
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten