Flachköpper

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Flachköpper

Beitrag von Kapitano »

Als wir gestern leicht verblitzt an der Elbe rumlagen reifte die Idee im September statt an den Atlantik nach Korsika zu fahren.
Fähren scheinen sehr günstig zu sein und landschaftlich sieht es auch sehr reizvoll aus.

Waren nicht ein paar schon da?
Dann mal bitte raus mit den Erfahrungen.

Reisezeit September gutt?
Einheimische sind arschlöcher?
Essen und Bier lohnt?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l9kZVU04yzo[/youtube]
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

http://www.reisenomaden.de/html/korsika3_0.html

:)

war im juli 11 dort, war seeeeeeeehr geil. jeder der noch nicht auf korsika war sollte da mal hin, bin grad verwundert, warum hier kein reisebericht von mir ist. auch auf feezbuk keine fotos. werde eine auswahl zusammenstellen.


beste reisezeit ist in der nebensaison. wenn im september das wetter noch nicht umgeschlagen hat sicher geil. bei uns war die erste juliwoche besser als die zweite - da warn schon viermal so viel leute. hätte auch einiges an reiseliteratur wenn du brauchst.

beste gegend ist das kap - viele lassen es aus, die straßen dort sind seeeeeehr schlecht und man braucht je seite fast 3h bis an die spitze. die buchten und berge im westen sind sehr fein, ostküste haben wir ausgelassen, da es dort aussieht wie in lignano.


mit was willst du fahren?

die einheimischen sehen sich als korsen mit französischem pass und sind sehr OK.

campingplatze sind teuer
essen gehen ist seeehr teuer, unter 20 EUR/person nicht zu finden. bier 6-8 EUR, besser wein trinken. :D sogar pizza immer >10 EUR.
es gibt aber in den supermärkten eine wahnsinnsauswahl an geilen fressereien - sicher auch im september. guten kocher mitnehmen!!!
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von toby »

korsula <3
BildBild
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Kapitano »

Sido hat geschrieben: mit was willst du fahren?
Wenn kein Bus mehr in Reichweite gelangt bleibt ja nur eins.

Bild
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: Flachköpper

Beitrag von Viking »

obel? <3
Standesgemäß! :dh:
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

http://www.paradisu.de/korsika-flussbadestellen.html

grad gesehen, dass ich nen reisebericht begonnen hab

meine olle und ich waren die letzten 2 wochen auf korsika. kann jedem nur empfehlen noch eine woche früher zu fahren (also am besten die letzte juni, erste juli woche). in der zweiten urlaubswoche waren neben einigen reisenden auch schon viele touristen unterwegs.

anfahrt
italienische autobahn 37 EUR maut (der lightass ist vorne höher als 1,30 und zählt daher als kategorie B). wir sinds in 2 etappen gefahren, da erst abends weggefahren wurde. "leider" hatte der angesteuerte camping im kack itakerland natürlich schon zu (2200 nachtruhe, kommt auch keiner mehr raus oder rein) und so mussten wir bei den nachbarn der http://www.high-foundation.com/ (ein zweiwöchiges hanffestival in ferrara) übernachten. :)

Bild

fähre livorno-bastia via http://www.corsica-ferries.de/. wurde mir von freunden empfohlen die erlebten, dass moby auf see warten musste während eine corsica-ferries reinfuhr, entlud und wieder beladen wurde. kann diese fährgesellschaft nicht weiterempfehlen, da sie offenbar italienisch ist (arschlöcher=mannschaft, essen teuer, alles versifft, abfahrt 4 stunden später ohne begründung bzw. ansage) fähre war mit 195 EUR hin und retour "moderat" (fzg bis 4m + höhenzuschlag da über 1,90) - samstags in der hauptsaison kostet es für einen PKW und 2 leute durchaus bis zu 500 EUR.

Bild

wir hatten den ADAC-campingführer mit, kann man vergessen. der kurz hinter bastia angesteuerte camping in marina de sisco hatte dort schlecht kritiken, ist aber sehr geil und sauber - in der art eines aire natur camping oder wie das heisst (also keine parzellen sondern fast wie im wald)

beim ersten abendessen überraschte die heimische küche mit schonkost. die "gemüsesuppe" von ulli war ein eintopf, mein korsenburger wohl 7 eier und 7 käse.

Bild

Bild

wurde nie fertiggestellt. nun hab ich ohne karte nur mit gugel maps probleme, die reiseroute zu finden :>
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

die fotos sind auch nicht mehr auf dem rechner... odia.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Flachköpper

Beitrag von Große »

Fut! :weise:
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Flachköpper

Beitrag von Braunerbär »

Weitermachen, ich will mehr wissen!
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

vielleicht die nächste woche.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Flachköpper

Beitrag von Braunerbär »

Nichts ist eilig. Im Herbst machen wir evtl. nach Silizien. Freund meiner Schwiegermutter hat ein Haus da.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

auch nett. war ich auch schon :D
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Flachköpper

Beitrag von Braunerbär »

Auf Malta war ich schon. Sehr geil, wenn die Nachzucht bei Oma bleibt.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Aparillo »

malta ist für kinder der langweiligste ort der erde. ich weiß das :hmpf:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Flachköpper

Beitrag von Sido »

malta war ich mit 19. fand ich bis auf das klimatisierte kino und das englische futfressen nich soooooo. lag aber am unerträglichen klima ende august. und an der unterkunft. futtpauschalreise, es war auch meine letzte :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten