mit dem Roller über die Alpen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von j.w. »

Hab mit einem Kumpel geplant, wenn mein Roller fertig restauriert ist, mit dem Roller über die Alpen nach Pontedera ins Piaggio Museum. Da wir beide nicht wochenlang zeit haben, solls mit dem Autozubehör nach München oder Lörach.

Sonst ersma nix geplant. Kommt man da irgendwo bei einem der Ösischen vorbei?
Routentips? Da die Roller nicht die Superreisemaschinen sind und hunderte von Umwegkilometern nicht drin sind.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Große »

Die ösen sind alle Umweg, der geringste wäre noch Graz.

Route: kommt drauf an, was Ihr wollt. Möglichst viele Pässe oder nicht.

MUC-GAP-Zirler Berg-IBK-Brennerbundesstraße-Penser Joch-Bozen.

Weil Timmelsjoch fuhrst Du ja schon mit dem 250 TD.

In I dann sowieso Landstraße und Wind Screen Cinema. Kommt Ihr garantiert durch einige coole Käffer, die man via autostrade verpaßt.
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Normn-Agathe »

Gabs hier nicht mal son Reisebericht von 4 Opas, die mit 4 Mofas ne ähnliche Tour gemacht haben...?
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von j.w. »

Meinst nicht den Mofarun von Franklyn usw.?

Meines erachtens sind 2 Hauptrouten sinnvoll. Entweder ab Lörrach durch die Schweiz und dann runter nach Genaua oder La Spezia und denn die Küste lang richtung Pisa und Ziel.
Oder München, Österreich und dann Richtung Gardasee und innländisch weiter Richtung Ziel. Wäre die optisch längere Tour, weil die Hauptstoßrichtung Südwest wäre, während man auf der Schweizroute hauptsächlich gen Süden fährt.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Normn-Agathe »

Ne, ich mein, der Bericht wär hier gepostet worden, irgendwann.
Hab ihn aber auch nicht gefunden...

Ich glaube, mich würde die Strecke am Gardasee lang mehr reizen, wobei ich dort auch den schöneren Urlaub verbracht hab.
Hier mal ein paar Bilder von den Strecken.

Nahe Gardasee:
Bild

Bild


Genua - Pisa:
Bild

Bild

Bild

Bild

Is natürlich auch ein subjektiver Eindruck, der sicher auch davon beeinflusst wird, dass der erste Urlaub total geil und der zweite ein bisschen konfus war...
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Sido »

jo wir sind alle eine tagesreise nach östen
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Dr_gonzo
Wareneingangsleiter
Beiträge: 3614
Registriert: 20.04.2009, 14:44
Wohnort: DD_OST Alcoholics
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Dr_gonzo »

wir sind vor 2 Jahren mit der simme von dresden nach prag gefahren.
die strecke war schon geil. überland, bestes wetter. da sind 300-400km am tag ne ansage, die auch erstmal gefahren werden möchten.
brauchst auf jeden fall sitzfleisch!
Zambocano hat geschrieben:ja, immer schön skin to skin entertainment
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Perle »

hat er.
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Braunerbär »

Sag mal, Normn: War an der Karre dauernd was dran, dass die meist da im Weg steht? :wink:
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von j.w. »

Perle hat geschrieben:hat er.
:|

Sitz wird gerade aufgepolstert. Dann ist er TÜV fertig. Nur den Autozug von Altona nach Lörrach gibt es nicht mehr. Jetzt ist die Frage wie man die Roller nach Süddeutschland bekommt. Fahren habe ich kein Bock
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Kapitano »

Immer dran denken: its not one-way...
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Aparillo »

Hast du keine Anhängerkupplung :???:

Lörrach ist eh ein bißchen weit westlich. Man hätte dann aber noch nett ein Stück am Hochrhein und Bodensee langfahren können.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Perle »

j.w. hat geschrieben:Fahren habe ich kein Bock

wird sicher super, die Tour. Vor allem der Rückweg. :dh:
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Sido »

warum fliegt ihr nicht hin und nehmt euch nen mietpiatscho? :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: mit dem Roller über die Alpen

Beitrag von Normn-Agathe »

Braunerbär hat geschrieben:Sag mal, Normn: War an der Karre dauernd was dran, dass die meist da im Weg steht? :wink:
Ne, liegen geblieben sind wir erst auf dem Rückweg - 2x Filterdicht.
Da ich nur einen dabei hatte musste er das zweite Mal halt ausgeblasen werden.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Antworten