Yacht chartern

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Yacht chartern

Beitrag von Normn-Agathe »

Jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Tips parat?
Wollen ab dem 29.7. ne Woche Dänische Südsee machen.
Das ist aktuell erste Wahl:
http://www.mola-yachtcharter-ostsee.de/ ... ?Yacht=163
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Yacht chartern

Beitrag von j.w. »

Mola ist bekannt
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Yacht chartern

Beitrag von Kapitano »

Familiensausflugs mit Mutti und die Kleinen?
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
KaiserKrawally
Handelsleiter Asien
Beiträge: 6236
Registriert: 03.12.2007, 09:56
Wohnort: Ralfis Himmelreich

Re: Yacht chartern

Beitrag von KaiserKrawally »

Bei Mola hatten wir vor 2 Jahren ab Breege (Rügen) eine Bavaria 48 gechartert. Schiff hatte bei den Vorcharterern eine Haverie. Wir mußten auf die Reparatur warten. Relingstützen und Scheuerleiste. Dann mussten wir warten, weil angeblich das Geld nicht eingegangen war. Sind dann satt Nachmittags erst am nächsten Morgen weg gekommen. Wir haben dann rausgefunden warum unsere Vorgänger eine Haverie hatten. Die Genua ließ sich nicht einholen weil die Reffleine falsch angeschlagen war. Erschwerend kam hinzu das der Motor beim umschalten auf Rückwärtsfahrt immer aus ging. Das macht bei Wind, in engen Häfen, mit dem Klopper ohne Bugstrahlruder richtig Spaß. Das Schiff war sonst recht neu, nicht überteuert und gut ausgestattet. Haben sich angepisst wegen Funkzeugnis und Sprengstoffschein. Hat unser Skipper mit 70 noch mal neu gemacht, weil seiner abgelaufen war.
"Wir bringen deinen Kiel nach oben!"
Bild
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Yacht chartern

Beitrag von Normn-Agathe »

Ja, Familienausflug.
Das mit den Zeugnissen hört sich ja nicht so dolle an, genau wie die Defekte.
Hast du ne Adresse mit der du gute Erfahrungen gemacht hast?
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
KaiserKrawally
Handelsleiter Asien
Beiträge: 6236
Registriert: 03.12.2007, 09:56
Wohnort: Ralfis Himmelreich

Re: Yacht chartern

Beitrag von KaiserKrawally »

Das einzig gute Schiff haben wir privat über einen Hafenbekannten gechartert. Früher gab es in der Yacht anzeigen von Eignern (auch mein Skipper), die Ihre Schiffe verchartert haben. Wenn du einen Eigner hast, der Sein Schiff noch selbst nutzt wirst du am besten fahren.
"Wir bringen deinen Kiel nach oben!"
Bild
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Yacht chartern

Beitrag von Normn-Agathe »

Vielleicht gibts sowas ja auch in der Boots Börse.
Hab mal meinem Vater geschrieben - der hat eh noch Urlaub. ;)
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Yacht chartern

Beitrag von j.w. »

Wenn ein Schiff mal einen Schaden hatte, müssen ja alle kaputt sein. Die Mola Schiffe sind alle recht neu. Die Scheine muss man haben, wenn man entsprechende Ausrüstung an Bord hat. Da kann der Vercharterer auch nix für.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
KaiserKrawally
Handelsleiter Asien
Beiträge: 6236
Registriert: 03.12.2007, 09:56
Wohnort: Ralfis Himmelreich

Re: Yacht chartern

Beitrag von KaiserKrawally »

Alles kann, nichts muß. In Breege liegen 20-30 Schiffe die alle Samstags übergeben werden. Da werden Schäden husch husch beseitigt und bei der Menge der Übergaben, nicht auf Details geachtet. Bei einem "privaten" der 1-2 Schiffe hat wird genauer geschaut, was das Boot angeht und u. U. anderes flexibler gesehen. Am Tresen hab ich schon die größten Horrorstorrys über Charterschiffe gehört, aber auch schon mit Weltumseglern, die nicht nachts segeln, gesprochen.
"Wir bringen deinen Kiel nach oben!"
Bild
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Yacht chartern

Beitrag von Normn-Agathe »

Wie will man die Welt umsegeln ohne nachts zu segeln...?
Mein Vater hat sich auf jeden Fall für den Funkschein angemeldet, also wär das schonmal geklärt.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Yacht chartern

Beitrag von Braunerbär »

Kapitano hat geschrieben:Familiensausflugs mit Mutti und die Kleinen?
<3
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Yacht chartern

Beitrag von Perle »

wir haben in den 80ern mal n Boot in Spanien gechartert... das wir mit dem Pott nicht gesunken sind, lag wahrscheinlich hauptsächlich daran, daß wir den Hafen in 3 Wochen nur etwa 2mal verlassen konnten, wegen der kapotten Maschine.
Als wir dann endlich mal segelten, fetzte bei der ersten Bö der Großschotblock und der Baum knallte Muddi an den Kopp (der zum Glück härter ist als schon Stück Alu).
War ein 1A Erlebnisurlaub. Mein Alter ist glaub ich um Jahre gealtert damals. :dh:
Alle. Immer.
Antworten