Mal wieder Ostblock

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Mal wieder Ostblock

Beitrag von Aparillo »

Hier mal eine kleine Idee:
https://goo.gl/maps/3B7S8AUUu272

Ursprünglich hatten wir überlegt, nur kurz in Belarus bei Freunden vorbeizuluschern und dann zeltend ans Schwarze Meer zu fahren. Nun haben wir vermutlich einen Wohnwagen zur Verfügung, was auch etwas feuchtere Gebiete interessant macht.
Im Osten Weißrusslands waren wir noch gar nicht, im Baltikum waren wir 2010, es war aber ein eher kurzer Besuch und an vielen schönen Orten sind wir einfach vorbeigefahren.

Ab Liepaja kann man mit dem Schiff nach Travemünde fahren. Finde ich gut! :dh:

Zeit: 4,5 Wochen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von Viking »

im osten von belarus ist ja auch die zone, nech? beuten die das touristisch aus? und mal n paar tage nach kiew hoppen und nen tagestrip nach cernobyl kann ich wärmstens empfehlen.
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von Aparillo »

In Belarus gibt es kaum Tourismus. Ein paar Besucher aus der Ex-SU, besonders Russen, und eine Handvoll Individualisten. Soweit ich weiß beuten die das Thema Tschernobyl null aus. Bis vor Kurzem war es auch ohne zu tricksen sehr teuer ein Visum zu bekommen.

Problem dabei ist, dass wir nicht wieder rein dürfen, wenn wir einmal ausgereist sind. Kiev ist aber auch ein schönes Flugzeugziel. Das Auto wäre da ja nur lästig.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von keks »

ein abstecher nach lutepää und somit visumsfrei nach russland (1 km) böte sich an: http://hansti.de/110618eesti/05.htm

esst nen hot dog an der statoil rezekne für mich mit und grüßt das nette mädl aus dem handyladen im supermarkt gegenüber <3
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von keks »

hier haben wir übrigens auf der wiese gezeltet, war top. die bumsbude sieht auch ansprechend aus, war leider belegt (party bis tief in die nacht). liebe grüße an oma :wink:

http://www.booking.com/Share-UehiNK

Bild

-> http://www.duenomat.de/berichte/1207_ru ... 120721.htm
Benutzeravatar
Dr_gonzo
Wareneingangsleiter
Beiträge: 3614
Registriert: 20.04.2009, 14:44
Wohnort: DD_OST Alcoholics
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von Dr_gonzo »

zähkt zum ostblock auch die polnische ostsee?
Zambocano hat geschrieben:ja, immer schön skin to skin entertainment
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von Aparillo »

Wenn du magst, klar! :dh:

Als ich vor Jahren dort war, war die extrem überlaufen. Das Baltikum war deutlich angenehmer.

Wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, vergeht mir aber gerade gewaltig die Lust. Wozu soll man sich im Urlaub Regen, Wind und Kälte antun? Das haben wir zu Hause schon zu genüge. Von Belarus ans Schwarze Meer ist es auch nicht weit. Leider gibt es von dort keine komfortable Fährverbindung nach Hause. Aber irgendwas ist bekanntlich immer.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ostblock

Beitrag von Sido »

wir haben in der ukraine vor 5 jahren zahlreiche weißrussen gesehen.
gibt es überhaupt tourismus in weißrussland?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten