Südafrika 2018

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Südafrika 2018

Beitrag von Aparillo »

In 3 Wochen geht es schon los :langer:

Hinflug nach Johannesburg
Rückflug 3 Wochen später ab Kapstadt

Gebucht sind bereits:
Zimmer in Pretoria (neben Johannesburg)
Nationalparkaufenthalt in Swaziland (dafür schenken wir uns den überrannten Krüger N.P.)
Mietwagen
Zimmer in Kapstadt

Die Route wird entlang der beliebten Pfade gehen. Besonders der Garden Route. Das ist in der Nebensaison sicher auch erträglich. Leider sind manch reizvolle Routen nur mit 4x4 befahrbar (z.b. der Qacha's Nek nach Lesotho).
A propos: Lesotho scheint neben dem 4x4 Erlebnis höchstens zum Stempel holen zu taugen. Da 3 Wochen für die Strecke eher knapp bemessen sind, werden wir es uns vermutlich schenken.

Hat jemand Tipps, Ideen oder möchte uns vor dieser Reise abraten, da Helgoland viel sicherer und geiler ist?
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Südafrika 2018

Beitrag von Sido »

tragisch, aber freundin von bekannten starb november dort - verkehrsunfall. also extremst gefährlich, am besten im hotelzimmer einsperren.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

bacigalupo
Faust des Ostens
Beiträge: 10329
Registriert: 06.02.2014, 12:21
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth

Re: Südafrika 2018

Beitrag von bacigalupo »

bring einen Rechtslenker-/8 oder W108 mit, gebaut im Montagewerk East London. Mit Interfracht kann man ihn bequem nach Bremen verschippern. Ich bedaure immer noch, meinen 2004 von dort importierten 230/8 nach Irland verkauft zu haben.
Die Südafrika-Benze haben einen Haufen sehr spezieller Details, braungetönte Verglasung, Schlechtwegefahrwerk mit Unterfahrschutz aus Stahl, geile Innenausstattungsfarben, Tropenluftfilter
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Südafrika 2018

Beitrag von Perle »

pass auf wegen die neger.
Alle. Immer.
bacigalupo
Faust des Ostens
Beiträge: 10329
Registriert: 06.02.2014, 12:21
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth

Re: Südafrika 2018

Beitrag von bacigalupo »

bring trotzdem einen /8 mit, Rille, auch wenn ihn vorher ein N.ger gefahren hat
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Südafrika 2018

Beitrag von j.w. »

Oder einen 5l Granada
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Südafrika 2018

Beitrag von Normn-Agathe »

Da gibts die tiefsten Goldbergwerke der Welt - ein Kollege hat da mal gearbeitet, ist wohl ziemlich spannend.
Immerhin fast 4 km unter der Erde.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
BlaueMöhre
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2015, 20:24
Wohnort: Berching

Re: Südafrika 2018

Beitrag von BlaueMöhre »

scheiß auf die autos, der weg dorthin über stock und stein ist es schon wert
Antworten