Weihnachten am Horn 2018

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von Aparillo »

Wir planen gerade eine Rundreise durch Eritrea, Äthiopien und Somaliland im Dezember.
Flüge
Hamburg-Istanbul-Addis Abeba
Addis Abeba - Asmara - Addis Abeba
Addis Abeba - Istanbul - Hamburg
sind schon gebucht.

Eventuell fliegen wir auch noch die Strecke nach Somaliland. Wann hat man schon die Gelegenheit Daallo Airlines auszuprobieren? ::)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von drifttranse »

:dh:
interessante Destinationen, freu mich schon auf bericht.

diese Airline wohl auch nicht gefährlicher als Straßenverkehr dort :)
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von Aparillo »

Axo, Stemplli:

Äthiopien:
3-Monatiges Visum zur mehrmaligen Einreise wurde in Berlin-Steglitz innerhalb einer Stunde ausgestellt. Postalisch dauert es wohl länger.
Man kann sich auch am Flughafen ein Visum kaufen. Dort ist es aber wohl Glückssache ob man eines zur mehrfachen Einreise bekommt. Bei unserem Reiseverlauf bräuchten wir also 3 Stück und müssten von Somaliland zurück nach Äthiopien auf jeden Fall fliegen.

Eritrea:
Angeblich eines der schwierigsten Visa der Welt. Es kursieren Geschichten über Ablehnungen. Ohne Beziehungen/Agenturen geht angeblich nichts...
Wir haben unsere Anträge persönlich in der Botschaft abgegeben. Zum Formular reichten wir noch einen Brief mit dem geplanten Reiseverlauf und unsere Flugtickets ein. Die Beamtin interessierte sich besonders für die Reisepläne und unsere Berufe.
Alles selbst und ohne Reisebüro gemacht, 3 Wochen später waren die Pässe mit den Visa in der Post. Geht doch!

Mit einer Agentur hatten wir zwar Kontakt, tendieren nun aber zur Individualreise.

In beiden Botschaften wurden wir sehr freundlich behandelt. Telefonisch waren sie gut erreichbar und erteilten ausführlich Auskunft.

Somaliland:
"Botschaften" gibt es in Äthiopien, Dschibuti, England und den USA.
Wir werden es vielleicht in 2 Wochen in London probieren.
Man kann das Visum auch durch ein Hotel beantragen lassen. Es wird dann am gewünschten Grenzübergang hinterlegt. Klappt angeblich sogar.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von Sido »

geil
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von Aparillo »

Jo
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von Aparillo »

Wieder zurück.
Schön war's!
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Weihnachten am Horn 2018

Beitrag von drifttranse »

Piiiiiiiiiicsssss!!!1111!!!! :weise:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Antworten