Kaukasus

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

meet in moskau oder unterkraine und gayminesame hijmfaaht? =)
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

rußland geht nicht - zu weit ab vom schuß (direkte einreise vom kaukasus nicht möglich) und visumpflicht.

ukraine könnte gehen, wär aber auch ein sehr großer umweg
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

ich weiß. auch vom timing isses schiach.
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

du magst doch skandinavien so -
das wird eventuell eines der nächsten ziele. vielleicht paßt es ja dann :drive:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

juli 2010. :drive:
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

auf dem weg soll es durch rumänien gehen.
ich habe gelesen, daß es oft probleme beim erwerb der rovigneta geben soll. tankstellen verkaufen sie angeblich aus faulheit nicht und behaupten, sie sei ausverkauft.

weiß wer was darüber? sido?
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Wo Du's schreibst erinnere ich mich, daß wir mehrere Tanken ansteuern mußte. Mehr als drei waren's aber nicht.

Wenn's nett nich klappt bestell die ROvigneta wie Du's in Bayreuth tätest.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

welche grenze nimmst du?

bisher nie probleme. vor nem monat auch nicht. erste rechts angesteuert. design is heuer neu, sieht aus wie die türkische vignette, mit lochung. fand die alte runde cooler.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

kiszombor/cenad (vorher besuch des 3-länder monuments)
nach meinen infos ist die ausstellung der rovigneta zeitaufwendig, weswegen die tankstellen einen gern wieder wegschicken. :shock:


seit wann gibt es in der türkei fick-netten :???: die haben doch entfernungsabhängige maut.

ich dachte mir folgenden "mautplan":
CZ (jahresvignette vorhanden) -> umfahrung SK autobahn -> H kurzvignette -> rovigneta -> umfahrung der donaufähre über serbien(kostenlose landstr.) -> BG kurzvignette -> türkei brückenmaut am bosporus, ansonsten sind ohnehin fahrten über die landstraßen geplant.

falls es mit dem kaukasus klappt wären in armenien nochmal 10-20 euro fürs auto fällig. georgien ist angeblich kostenlos und bietet günstiges super verbleit.

kostet super in der türkei eigentlich wirklich 1,60 EURO (!!!) :???:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

neutra hatte auf seiner afrikaschlonte was tyrkie-aussehendes.

ausstellung der rovignetta mit ösi-zula ca. 4 minuten, bisher aber immer in oradea - über arad bin ich noch nie raus/rein.

wie willst du durch RO durch? deiner grenze nach eher südlich?

kann dir wennst quer durch willst kann ich dir keckemet - gyula - alba julia empfehlen. wurde vor 2 jahren saniert, tipitopi beinand, kein verkehr. mit abstecher über Almasu Mic de Munte und Almasu de Mare echt ein erlebnix. eventuell aber mit dem wohni mehr als zäh, auch kanns sein, dass du beim abstieg nach zlatna probleme mit der höhe hast.

die E68 wird gerade saniert - deva bis mühlbach (60km) nicht unter 4 stunden! war zumindest vor 4 wochen so. wenn du willst rede ich aber mit einem fahrer, wie die strecke grad ist. hab täglich 4-6 LKW aus mühlbach vor meinem büro zur entladung

oder alternative über serbien....
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

grobplanung der strecke:

dresden - prag - preßburg - budapest - szeged - timisoara - drobeta turnu severin - serbien - vidin - belogradchik - lovech - veliko tarnovo - shipka - burgas - rezovo - malko tarnovo - istanbul - sinop - samsun - trabzon - sarp ...
der rest läßt sich nicht in städte fassen.

es soll also durch westrumänien gehen.
der weg durch zentralrumänien (transfaragas) wär evtl etwas für die rückfahrt. aber eigentlich ist RO für uns nur transitland. schließlich kann man dort auch mal hinfahren, wenn man nur eine woche zeit hat.
trotzdem, ganz auslassen möchte ich es nicht, da ich vor einigen jahre dort mit dem fahrrad durch bin und ein paar der orte nochmal anzusehen.


soweit ich weiß hat die türkei keine ficknette, dafür maut. insbesondere an der bosporusbrücke ist das mist, da man dort nur mit aufladekarten bezahlen kann, die es nur in einer fahrtrichtung und auch nur an einer der brücken gibt.
wer denkt sich so einen mist bloß aus. :-x
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

der pass bei shipka sieht auf der karte schonmal geil aus
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

da bin ich auch schon mit dem fahrrad drüber (siehe bericht auf meiner hp)
oben drauf ist ein monument zu ehren der russischen befreiungstruppen und schöne aussicht.
ist geil :thumb:

zwischen veliko und shipka gibt es noch schöne orte zu sehen. ein muß, besonders wenn man seine frau dabei hat, die noch nicht dort war :)

reivoll fand ich auch die fahrt entlang des gebirges (nordbulgarien in west-ost richtung) man hat die berge immer in sichtweite, fährt aber selbst in der ebene, die dadurch nicht langweilig ist.


donaufähren und friendschip bridge werde ich meiden. kostet mit hänger das doppelte :shock:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

der wohnwagen ist soweit fertig. er muß nur noch eingeräumt und angehängt werden. montag vormittag soll es los gehen. 3-5 tage später wollen wir die bosporusbrücke überqueren.

am meisten bin ich immernoch gespannt, wie weit wir wohl kommen werden :)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

große übernimmt die life-berichterstattung :thumb:
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten