Frankreich nur auf Ketten!

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Frankreich nur auf Ketten!

Beitrag von Kapitano »

So.
Da das Nordkap für mich leider wegen einer Hochzeit voererst ausfällt muss das angesparte Geld woanders verbrannt werden.
Deshalb wurde beschlossen mit ein paar Kollegen den 406er zu satteln und gen Atlantik zu rumpeln um dort das Wellenreiten zu erlernen.
Bretter habe ich drei an der Zahl von einem Bekannten geliehen, eines davon muss ich auf der Hintour noch in Marburg bei seiner Ex aufsammeln.
Am 17. oder 18. werden wir zuerst von hier nach Oettingen gondeln weil wir dort noch auf eine Party und uns die Brauerei ansehen wollen.
Von dort aus geht es dann am nächsten Morgen weiter via Paris nach La Rochell, bisschen U-Boot Bunker schaun und planschen.
Als endgültiges Ziel zu surfen hab ich mir Hossegor auserkoren was recht ansprechend erscheint.

http://www.youtube.com/watch?v=kNWzDLPr--4

Wenn wir die Wellen überleben werden wir den Rückweg mit einem kurzen Abstecher richtung Pyrenäen nehmen, wo wir dann noch ein wenig mit den Rennrädern Serpentinen runterjagen wollen.

Eventuell schaffen wir es auch eine Etappe der Tour de France mit zu nehmen.

Ausserdem ist Brügge geplant.
Und zwar nur wegen dem Film hier.

http://www.youtube.com/watch?v=FKATZMoyztY

Und Amsterdam.

So, sollten irgendwas um die 4000km werden.

Jetzt hätte ich gerne Tips von den Exportueren oder sonstwem wie ich am schnellsten Frankreich kreuze ohne die bescheidene Maut zu Latzen.

Abfahrt :ride:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

:thumb:

geil. auch brügge.

abstecher nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla

nicht auslassen, sind 170km richtung norden

wenn du schon mal unten bist kannst du jemand von der französischen eisenbahn in den arsch treten? details per PN, da hier ja öffentlich.

betreffend maut in F kann ich nix sagen, bei der durchquerung immer autobahn rechts gas links bremse.

2376 one way. zeitrahmen`?

Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Ah, geil-o-fant.
Ist jetzt in der Planung die Düne, wir wollen uns von La Rochelle aus eh am Meer langhangeln, da liegts auf dem Weg.
Dann nehm ich auch noch n Snowboard mit :)

Wir haben vorerst zweieinhalb Wochen angesetzt, nur wenige Zwischenstops ausser den großen Zielen, sollte also passen.
Ich denke das wir mit zwei bis drei Tagen Fahrt bis Hossegor hinkommen, eher weniger.
Rücktour über Belgien wird eh kürzer.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

bzgl der maut in F gibt der adac eine broschüre raus.
dieser kann man auch entnehmen, welche autobahnen ganz kostenlos sind, z.b. in der bretagne und die a75.

wenn du mautfrei fahren willst, scheint die strecke über paris nicht sinnvoll. das langhangeln an der küste klingt da schon besser. :weise:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Eine Tour macht halt Paris, evtl auch die Rücktour.

Allerdings werfen mir alle Planer die Strecke über Paris als kürzeste raus.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

das mag sein, doch ist um paris sehr viel verkehr uns somit wird es kaum eine sinnvolle alternative zur kostenpflichtigen autobahn geben.
Make Rechts Scheiße Again!
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

wenn du paris noch nicht gesehen hast, würde ich's mitnehmen, wenn schon, dann weit außenrum fahren :)
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

es gibt eine ausgewiesene umgehung des pariser autobahnrings, aber auch
der is kein spielkram. ansonsten paris nachts durchfahren, das läuft prima.

routes nationale sind prima zu fahren, entsprechen unseren bundesstrassen.
ich würde zb zwingend zwischen bordeaux und poitiers die N10/E606 nehmen.
fast autobahnähnlich ausgebaut und mautfrei, wie alle RNs:

http://www.abload.de/img/fe527.jpg
BildBild
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Ich war schon in Paris ( :) ) aber die anderen nicht, daher ist es Pflichtprogramm.

Das mit den RN's werd ich mal checken und dann in die Routenplanung einbeziehen.
Bin grad noch auf der suche nach gescheitem Kartenmaterial.

Bis jetzt nutze ich das hier

Bild
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Kai

Beitrag von Kai »

Retro ist nicht immer praktisch.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Nicht retro, Kai, original.

Oh Gott...wie ich dieses Wort hasse...

Wao..voll kuuul retro man ey :-x
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Kai

Beitrag von Kai »

Ändert nichts daran, dass es durchaus einige Dinge im Leben gibt, die in aktueller Version sinnvoller sind. Alt ist nicht pauschal gut. :wink:
Benutzeravatar
Toddy
Worlds Famous
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2008, 20:35
Wohnort: holladiewaldfee

Beitrag von Toddy »

kauf dir in f einen michelin straßenatlas. ist das beste was es von f gibt.
<marquee scrollamount="1" scrolldelay="1" behavior="alternate">Bild</marquee>
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Kai hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass es durchaus einige Dinge im Leben gibt, die in aktueller Version sinnvoller sind. Alt ist nicht pauschal gut. :wink:
Hab ich doch auch nie behauptet, sonst würd ich ja kein ordentliches KArtenmaterial suchen :wink:

Wenn ich in F bin soll die Route stehn :shock:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
KaiserKrawally
Handelsleiter Asien
Beiträge: 6236
Registriert: 03.12.2007, 09:56
Wohnort: Ralfis Himmelreich

Beitrag von KaiserKrawally »

ADAC Routenplanung funkt. und einen Reiseführer für lau wird auch mitgeschickt
"Wir bringen deinen Kiel nach oben!"
Bild
Antworten