Goldth goes KZ (Qazaqstan)

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Goldth goes KZ (Qazaqstan)

Beitrag von Große »

Nach der Nordkaptour, an der ich hoffentlich partizipieren kann möchte ich 2010 mal richtig gen Osten fahren.
KZ bietet sich grad an. Astana is a must, Planschen im Kaspischen, Aral- und Balchaschsee bietet sich ebenso an wie eine Expedition zumindest bis an die chin. Grenze. Übertritt gerne, wenn ohne großes Visageficke möglich.

Gibt's Erfahrungen bzgl. Touren östlicher als Moldawien ?
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Ja, ne Bekannte von mir letztes Jahr im Omega von Hamburg bis in die Mongolei, dann durch China richtung Tibet/Nepal.
Die ist aber grad in der Ukraine, wird also schwer mit Sachen nachfragen.

Grenzübertritt nach China nicht im eigenen KFZ möglich, schonmal vorweg.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

guck mal ins weltreiseforum.
china ist mit dem privatwagen wohl nur sehr schwer zu bereisen. im forum steht immer etwas von agenturen, mitfahrenden reiseleitern und chin. beamten...

tolle idee! wieviel zeit hast du eingeplant und mit welchen wagen möchtest du fahren?hin und rück oder wirst du dein auto dort lassen?
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Danke allen !

Stimmt Kaptein, erinner mich. Fand ich sehr beeindruckt, daß das mit dem Omega-Benziner ging !
Is ja noch hin bis 2010, vlt. kannst Du nachfragen wenn Deine bekannte aus UA zurück is ? Grazie in anticipio !

Ich hab ja max. 6 Wochen Urlaub, wenn's die am Stück gäbe.

Expeditionsfahrzeug : traditionell ein 200 D der Baureihe W123.

Bild

bis dahin vlt. mit Scheinwerferschutzgittern. Auf jeden Fall mit 80-Liter-Tank. Fümpfgang war immer schon drin.


Vlt. ist es nötig, wenn die Zeit für die Rückfahrt nicht reicht, einen one-way-Benz à la Zeltweg-Dakar zu kaufen.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

Moes Tüff läuft ja 2010 ab :)
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Der packt aber sicher noch mindestens einen weiteren TÜV :drive:

Wenn man keine one-way-Afrika-Schlonte nimmt, wär' car-sharing eine Idee : ein Team fährt hin und fliegt zurück, ein anderes fliegt hin und fährt zurück.
Und Besold wollte auch mal weiter ostwärts...

Jedenfalls kauf ich auch dort traditionell ein lokales Länderkennzeichen wie diese

Bild



Ich bin versucht, das ovale "KZ" dann links neben das Dachauer Kennzeichen zu kleben.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

das ist ein routenplaner, der nicht nur europa abdeckt. vielleicht hilfreich
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Sogar sicher hilfreich. Danke !
Is ja'n Klacks !

Via Mocba und Nishni Nowgorod schnellste Route : 5015.3 km, 52 h 42 min.

Kürzeste 4924.0 km, 61 h 47 min

Die Weißrussen ham gebührenpflichtige Straßen !!! Har har !
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

bidde,

von der zeit könnte es ein problem werden, daß kaum kilometerfresser strecken auf dem weg sind. schon in polen geht ja das gezuckel los.
und zeitfahren im ostblock ist sicher nicht schön.

wie wäre es mit einem abstecher nach usbekistan oder kirgistan? sehr schön und interessant. und es ist wesentlich unbürokratischer als die einreise nach china.
nach china kommt man übrigens sehr wohl mit dem eigenen kfz rein. doch wird man dies über eine agentur organisieren müssen und einen staatlichen reiseleiter als passagier akzeptieren und bezahlen müssen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

zusätzlich zur sprachbarriere, womit der "reiseleiter" doppelt teuer zu werden scheint. :sad:
BildBild
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

An Uzbekistan und Kirgisistan als Alternative hatte ich auch gedacht. Mit China is das so wie mit RUS auf'm Weg zum Nordkap : viel Aufwand, nur das man mal kurz da war, weil nicht Hauptziel.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

RUS geht dagegen ja echt noch... kostet halt nur 60 euro

übrigens: die kfz einfuhrerlaubnis, die man in RUS bei der einreise bekommt ist nur 2 wochen gültig. aber wenigstens kostenlos(keinen scheiß einreden lassen!).
in der zeit sollte man es aber nach KZ schaffen...

die alten seidenstraßenstädte in usbekistan und die natur kirgistans wäre sicher ein lohnendes hauptziel, nebenziel sowieso
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

Die Weißrussen ham gebührenpflichtige Straßen !!! Har har !
hab BY eben mal beim adac eingegeben. angeblich alles umsonst.
die autobahn dort soll zwar etwas holprig aber schön leer sein...
ich habe mir vorgenommen die pfingstwoche nach BY zu fahren. mal sehen was draus wird.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
8eckler
Herr
Beiträge: 7870
Registriert: 03.12.2007, 08:42

Beitrag von 8eckler »

Der Käpt`n hat geschrieben:Grenzübertritt nach China nicht im eigenen KFZ möglich, schonmal vorweg.
Wer sagt das? Der Herr Därr hat soetwas gemacht, war wohl nicht ganz einfach aber es ging.

hier gibts mehr Infos
Antworten