England Tagestrip ohne Karre...

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von tomasz »

Januar 2010 - Tagestrip nach England
Hannover - Bremen - London Stansted – Harlow Town
Zum vierten Mal nach Harlow aka "R-Lo", Essex, Greater London Area

So schnell werde ich den Ausspruch der netten Dame des Harlow City Councils nicht vergessen. Ich fragte sie nach den "Sights in Harlow" und bekam eine extrem lässige Antwort:
"Well, Sir, we don´t have any!
Spätestens nach dem kurzen Gespräch wusste ich, dass Harlow genau das ist, wonach ich suche.
(Tomasz, Februar 2009)

Auch, wenn sich die Schilderungen der verschiedenen Harlow-Trips im Wesentlichen kaum unterscheiden und prinzipiell immer dem gleichen Ablauf folgen, habe ich mich entschlossen zu Ehren der grauen Perle der Grafschaft Essex auch diesen, den mittlerweile vierten Tagesbericht dem geneigten Leser in den Weiten des Internets anzubieten.

Erneut habe ich mich für Harlow (w) entschieden. Never change a winning team-mäßig. Harlow erwies sich bei meinem letzten Besuch vor gut drei, bei jenem vor sieben (Bericht) und auch beim allerersten vor elf Monaten (Bericht) wie erwartet als schmucklos, seelenlos, geschichtslos und zugegeben: unansehnlich bis bronxig. Wobei allgemein bekannt sein dürfte, dass mir bronxig gut gefällt. Harlow ist für Ungläubige in etwa so attraktiv wie Hoyerswerda (w), Eisenhüttenstadt (w) oder Štetí (w). Nein, auch heute habe ich mich nicht vertan und ja, ich will wirklich nach Harlow.

Hier der Link:

http://touropean.com/harlow_2010/Harlow_Januar_2010.htm

Viel Spaß!

tomasz aka carsten
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von toby »

trash roxx! :thumb:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Normn-Agathe »

Cool!
Was du noch verbessern kannst ist das Vergleichsfoto 2010.
Ich vermute es war von 2009.
War es aber doch von 2010, hast du meinen absoluten Respekt!
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von moep »

versteh ich richtig, dass du da in der früh hoch bist und abends scho wieder zurück?

und dann auch noch nach harlow
hab da mal n auto gekauft und dabei alles gesehn, was ich da sehn will :wink:

aber jeder wie er will :beer:
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von tomasz »

normn:
stimmt, is von juni 09...
Zuletzt geändert von tomasz am 26.01.2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von tomasz »

möp:

richtig!

na logo, wohin den sonst? cambridge und london hatte ich schon, auch für einen tag und r-low ist einfach am coolsten!

jeder wie er mag, genau!
:beer:
Zuletzt geändert von tomasz am 26.01.2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von toby »

möp hat geschrieben:...und dann auch noch nach harlow...

ich hörte von leuten, die justforfun
nach murmansk eimern. obwohl es
da NIX zu sehn gibt. harlow hat was.
unbedingt. :thumb:
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Aparillo »

tja, eben jeder wie es mag!
es kommt auch sehr darauf an, was der einzelne von seinen reisezielen erwartet.
wer auf diszipliniertes sightseeing steht, sollte lieber mit sunshine-tours reisen :müd:
ich find die england aktion jedenfalls auch :thumb: ich war seit jahren nicht mehr dort
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Sido »

doch das dumme ist nur, dass der pickelige rothaarige Kassenteenie nicht rafft, wie deutsches Plastikgeld gehandhabt wird. Immer wieder will er die Technik dazu bringen, von mir eine PIN zu verlangen.
es gibt zu jeder kreditkarte eine PIN, in manchen ländern (u.a. teilweise UK, litauen, lettland) wird sie verlangt. in maröggo und tlw. spanien brauchts einen ausweis.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Aparillo »

ich weiß nicht, ob das immernoch möglich ist, aber meine hausbank fragte mich früher immer, ob ich eine pin für die karte haben möchte, oder nicht.
die onlinebanken schicken aber immer eine pin zu.

ein ausweis wird immer mal verlangt - je nach laune/vertrauen der kassierer oder ähnlichkeit der geleisteten unterschriften
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Große »

PIN zu creditna cartu weder zur Master der Hausbank noch der Amex, nur zur VISAgenkarte der LBB.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Sido »

na gut dass ich bei easybank bin.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von Große »

Tomasz, warum biste einfach nicht mal über Nacht geblieben (6 h hin, 6 h zurück, 6-7 h Aufenthalt) ?
Sunset and sunrise at the pedestrian bridge, bloody romantic.
Benutzeravatar
9247
Wagenwäscher
Beiträge: 134
Registriert: 06.05.2009, 17:55

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von 9247 »

Geil.

Harlow erinnert an Burton-upon-Trent.
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: England Tagestrip ohne Karre...

Beitrag von tomasz »

@karohose:

schwer nachvollziehbar aber nur so für einen tag bzw. für wenige stunden fetzt so eine aktion (für mich) viel mehr, als wenn ich lange bleiben würde. war bei den ersten drei besuchen in r-low und auch jenen in cambridge und london auch schon so...

@9247:

finde ich auch!

da muss ich wohl mal hin!

:)
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Antworten