Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von boert »

Schön, wenn Fremdenverkehrsämter in Wikipedia rumeditieren. :wink:
Bild
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von tomasz »

ostblockerfahren und ein fan des ostens insgesamt bin ich.

:)

aber lt weiß nun mal keine begeisterungsstürme in mir zu erwecken.

:sad:

und auch die erlesene wiki-beschreibung fand ich jetzt nicht gerade attraktiv...

:???:

... eher exklusiv.

:muah:
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von tomasz »

@boert:

der verdacht drängte sich auch mir auf.
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von Große »

Sorry, Litauenfreunde, aber Land und Leute sind ... wirklich nicht der Knaller.
Doch. Vilnius' Altstadt ist selbst im Februar schön, das Nachtleben auch. Nur Kaunas soll kacke sein, wurde mir von mehreren Seiten berichtet.

Essen gibts doch im Supermarkt genug. Riesige "warme Theken", besser als Vinzenz Murr. Da gibts allerlei Fleischzeugs, so daß die Mitreisenden niemals selber gekocht haben weil's so gut und günstig war.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von toby »

letzteres wird bye oonz wohl ende juli so passieren.
maximal ne schrippe zum frystyck a d kyhlbox. :ess:
alles andere wird vor ort erwärmt gynstig erworben.
BildBild
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von tomasz »

@große:

vilnius ist verglichen mit hoyerswerda, charkiv oder chisinau sicherlich auch im februar schön.

aber sonst? mal ehrlich, wozu in die ferne schweifen wenn einem vilnius touristisch sehenswert erscheint?

kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. ich bleibe dabei.

:sad:

auch bezüglich des nachtlebens ist es in vilnius eher besch...eiden. aber, auch wenn das mit dem bericht nicht rübergekommen zu sein scheint, wir hatten durchaus unseren (mittelmäßigen) spaß. wenn man ausreichend (ost-)europäische destinationen zum vergleich verköstigen durfte, ist es in vilnius eher lame. schulle, so ist es nunmal, wenn auch aus subjektiver perspektive, logo.

okay, zugegebenermaßen, it depends on what you like and prefer. und ob du liiert oder als single mit kumpels unterwegs bist, zudem.

:???:

kaunas, in deed, soll vor allem unter der berücksichtigung der größe und wirtschaftlichen bedeutung der stadt an sich, total lame sein.

:sad:

@toby:

guten hunger!

probiere die guten litauischen pelmeni in all den variationen. mjam. gut, dass wir uns in hannover mit den besten erzeugnissen litauischer herstellung preiswertst beim lokalen MIX-MARKT versorgen können.

http://www.mixmarkt.de/de/homepage.php

:thumb:
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Litauen-Trip: verlängertes WE in Vilnius - ohne Karre

Beitrag von Große »

Klar, in Budapest ist mehr los als in Vilnius. Aber als single unterwegs mit ein paar Studenten und der einheimsichen Freundin eines dort studierenden Kumpels als guide war's gut.

Die zum Saufen und Abfeiern extra dorthin sich einschiffenden Skandinavierinnen waren auch nicht verkehrt.
Antworten