Nahost 2010

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

köfte IST lecker. hier gibts in den supermärkten maggi-fix und gewürzmischungen dafür.
schmeckt auch mit deutschem hackfleisch, ja.

gestern war ich zum ersten mal auf der reise richtig wütend.
an der zitadelle von pergamon hat ein arschloch mein auto "gewaschen" ohne mich zu fragen. nicht nur, daß der wagen von sauber immernoch weit entfernt war, er hatte wohl mit wenig wasser und viel schwamm gearbeitet und den dreck von fast 6 wochen schön auf dem lack verrieben. hoffentlich bekomme ich das wieder rauspoliert.
er verstand natürlich die welt nicht, als ich ihn anschnauzte, statt ihm geld zu geben.
ärgerlich, aber sonst ist auf der ganzen reise nicht wirklich etwas negatives vorgefallen.

langsam merkt man auch hier, daß der sommer vorbei geht. es hat zwar noch über 25°, doch ist es eher bewölkt und windig, kein wetter zum draußensitzen, wie mutti sagen würde.

heute werden wir noch canakkale erreichen, eventuell noch nach europa übersetzen.
wie es weiter geht wissen wir noch nicht genau. pleiteland, bulgarien und albanien stehen zur auswahl. ein besuch in skopje wäre vielleicht auch mal was.
wir werden sehen.

viele grüße!
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

canakkale war ein angenehmer türkei-abschluß. eine nette stadt und kein unangenehmer durchreiseort wie erwartet.

an der griechischen grenze setzte der zoll am wohnwagen eine nietenzange an.
es war sehr schwierig, den mann davon zu überzeugen, daß es sich um eine schraube handelt, die man nicht herausziehen sollte und daß unter dem brett gar kein hohlraum existiert, in dem man drogen verstecken könnte. auf drogen hatten sie es abgesehen, da wir aus syrien kamen, so sagten sie es jedenfalls.
ein anderer grenzer wußte nicht, wie man die rückbank des 202 umklappt (entriegelung ist im kofferraum), ich zeigte es ihm nicht und das auto wurde in ruhe gelassen.

an der ägäis war es kühl, für ein letztes bad im meer war es aber noch ok. wir fuhren dann weiter nach skopje - die stadt ist sehr angenehm und vielfältig. wir hatten nicht viel von ihr erwartet, waren deshalb umso begeisterter. in serbien war es dann ziemlich kalt, so ließen wir die serbischen städte links liegen und fuhren nach dresden durch.

war eine schöne und problemlose reise.
pannen: 1 platter reifen am wohnwagen
strafen: keine
schmiergeld:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Nahost 2010

Beitrag von Große »

Ja, nach Skopje muß man einbiegen.
Fährt man nur dran vorbei denkt man "DIESES Drecksloch soll eine Hauptstadt sein ?"
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

wenn man vorbeifährt sieht man nur die autobahn, von der aus man meinen könnte, daß das land nur aus wiesen, bergen und winzigen dörfern besteht. sind ja auch kaum autos unterwegs.

skopje ist sicher nicht in jeder ecke schigg. dort ist ja unter anderem europas größte zigeunersiedlung (angeblich ganz interessant, wenn auch nicht schön)
ist jedenfalls wahnsinn, was alles in der stadt steckt - sie hat ja nur gut 600 000 einwohner.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Sido »

europas größte zigeunersiedlung ist doch moldawien oder?

bin an skopije im sonnenuntergang vorbeigebrettert - sehr geil, ja.

Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Normn-Agathe »

Oh nein...
Wollte doch grad anfangen, was für die Uni zu machen...
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von toby »

hat man flott durch. :fag:
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

soll ich mehr text schreiben? =)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von toby »

und mehr bilder! :freudoll:
BildBild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von keks »

Danke. :dh: Paar mehr Bilder wären schon gutt. Oder vlt. wieder ein Album wie bei MA09?
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

ich hab den text extra nicht ZU lang gemacht und nicht mit bildern überfrachtet.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Nahost 2010

Beitrag von boert »

Schöner Bericht. :dh:

Mein Mitbewohner hat sich in den Kopf gesetzt, im Sommer von Damaskus nach Teheran zu fahren. Mit der Bahn.
Bild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Nahost 2010

Beitrag von Aparillo »

karte der proteste,
http://www.facebook.com/syrianuprising
ob man eine (durch)reise wagen könnte?
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten