Mongoleitour 2011

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von moep »

yeaaaah! bin durch den zoll
ich hatte anscheinend irgend ne zoll anmerkung drin
hat den ganzen betrieb etwas aufgefallen und meinen pass hatte wahrscheinlich jeder grenzbeamte mindestens einmal in der hand
gottseidank konnte keiner gescheid englisch und ich hab auf bloed getan
nach 20min konnt ich dann durch :D
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Große »

Karre noch eingetragen im Paß oder wie?

Isser verkauft oder kann man die Rückfahrt planen?
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Aparillo »

moep hat geschrieben:land rover is verkauft!!!!
es besteht keine gefahr mehr, dass du dich in der winterlichen sibirischen steppe ungluecklich machst, CG ;)

:dh: dass die tour so fein gelaufen ist. trotz aller bastelarbeit.
werd mir wenn ich wieder zu hause bin mal die bilder von deinem fotografen ansehen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Sido »

moep hat geschrieben:wenn der kurs bei 1,31 steht sollt ich doch besser jetzt wechseln
wenn er wieder bei 1,4 ist bekomm ich ja weniger
aber sind ja eh keine grossen unterschiede
stimpt
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Große »

Verkaufsmeldung glatt überlesen. Hat mir nicht in den Kram gepaßt.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Aparillo »

wo findet man eigentlich brauchbare informationen für autoreisen rtg. mongolei/kasachstan?
insbesondere bzgl. straßenzustand.

ist das auch was für asphaltschwuppen?
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von moep »

zu den straßenzuständen in kasachstan findet man viel im HUBB
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/n ... ions-51223

die strecke von atyrau nach oktyabrsk war rictich schlecht
war mal asphaltiert aber das scheint schon länger her gewesen zu sein

Bild

so sah sie durschnittlich aus
gab bessere stellen, aber auch schlimmere
im endeffekt wars bessere querfledein neben der straße zu fahrn, gab auch vereinzelt pisten
wenn man vom westen einreisen will gehts meiner meinung nach nicht ohne geländewagen oder einweg-auto ;)
haben auf der strecke zwei autos mit gebrochener achse gesehn, aber auch einen opel astra...

im rest vom land werden momentan viele straßen von den chinesen gebaut
sprich paar km super asphalt, dann wieder baustellenumfahrung die meißtens doch recht viel bodenfreiheit verlangt
aber so wies aussieht werden die straßen recht gut gebaut, sollten also auch länger was taugen ;)

im osten und süden des landes sind die straßen meist besser

von den stan-staaten kommend sollte es eigentlich recht problemlos gehen
vom westen her würd ichs vom gefühl her eher schwer einstufen, aber vl gibts ja ne gute route


in der mongolei sind wir insgesamt 20km auf asphalt unterwegs gewesen
10km direkt an der grenze und 10km mitten im nichts ohne anschluss zu irgend ner stadt (??)
lustigerweise is uns genau paar meter vorm asphalt die feder gebrochen :D

mongolei per asphalt geht von ulanude kommend nach ulaan batar und dann wars das
Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Zambocano »

Top ! Gestern zufällig 50 Breitengrad Doku auf ARD gesehen ? Von Polen bis Kamschatka
2 Teil nächsten Montag !
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von moep »

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Mongoleitour 2011

Beitrag von Aparillo »

also eher nix für wohnwagengespanne :)

von den stan staaten kommen wäre eine traumroute. leider liegen gleich mehrere sehr teure durchreiseländer auf dem weg.
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten