Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von j.w. »

Wo kriegt man mitten in der Woche gegen irgendwann Nachts diesen Ösi Autobahnpickel? Übergang Kufstein. 10 Uhr mit Sicherheitsreserve sollen wir am Donerstag in Verona sein.
Muß ich meinen 2005 Ösi + Schweiz Placken runterkratzen, weil die örtliche Bullerei sonst rumjammert?
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von Normn-Agathe »

Die Raststätten haben die ficknetten schon ab Nürnberg.
Alte können drauf bleiben, soweit ich weiß.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von keks »

An den deutschen Raststätten ab hinter München steht an der Ausschilderung immer schon ASFINAG Vertriebsstelle dran, wenn sie auch Vignetten verkaufen. Tun glaube ich alle. Achtung: Nur Barzahlung, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von toby »

moin,

piggerl gips an den BAB-tanken schon vor minga.
verkaufsstellen haben hinweise darauf an den
raststættenschildern.

ohne wohni und mit wenig mehr zeit und laune kann
man den øsi-autobahnhusten richtg brennero easy
umschiffen, schøn anzusehn isses allemal:

Bild

vom achensee nach jenbach runter unbedingt an
der kaiserkehre anhalten und ins inntal æugen! <3
BildBild
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von j.w. »

Rückweg ist Stilfsjer Joch geplant. Hin muß es nur schnell gehen.

2000 bin ich schonmal ohne Autobahn über den alte Brennerpass nach Genitalien. Per Bundesstraße 182 oder heißt das Ösistr.? unter die Europabrücke durch und so.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von Aparillo »

ist ein ziemliches gegurke, aber schön.
vignette kann man sich sparen indem man die kürzere strecke via garmisch fährt. dann noch ein paar km auf ösistr. nach innsbruck. die brennerautobahn ist nicht vignettenpflichtig und bringt erhebliche zeitersparnis.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von Große »

Die Brennerautobahn ist erst ab der Stelle, an der die Brennerautobahnmaut anfällt, ich meine dies ist die Ausfahrt Innsbruck-Süd, nicht mehr vignettenpflichtig. Vorher schon. Natürlich warten die da auf Touris, die sich vertun.

Ich empfehle entweder Garmisch-Seefeld-Zirl-Innsbruck-Brennerbundesstraße (B182) oder wie 2B riet Tegern- und Achenseestrecke. Dies aber nur nachts, sonst viele nervende Touris und Rentner. JW reist ja ohne Wohnwagen, da macht es schon n Unterschied, ob vor ihm nur 60-70 geschlichen wird oder nicht.

Wann fahrt Ihr zurück von Verona, JW? Kommt Ihr vorbei auf Bier, Kaffee, Tee, Scheißhaus oder nicht? Muß ich wg. Karrenkauf und Canadaflug wissen.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von Sido »

meinen anwaldth nerven schon die kreisel in dänemark, dann wird er sicher durch tiroler dörfer fahren.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von Große »

Wenn er anständig Rast machen möchte, sicher. Wenn nicht, dann nicht. Ich bin eh in München, F und CAN unterwegs und habe nur nachgefragt, weil ich es ihm angeboten habe und halt hinfahren würde, um ihn nach 2009 mal wiederzusehen.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Ösi Pickel - Autobahn: Wo wann?

Beitrag von j.w. »

Rückreise am 6.9. und dann solange wie es eben dauert. :langer:
Es ist ja wie es ist
Antworten