SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Aparillo »

Chisinau

Bild

Bild

Bild

Bild

Chisinau International Airport
Bild

Das wohl bekannteste Bild der Stadt
Bild

Unser sythes Hotelzimmer :fag:

Bild
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Kapitano »

die lampen <3
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Aparillo »

schaaf, oder? überall klemmten/lagen plastikblüten. das hotel war wohl mal eine große villa und war noch entsprechend eingerichtet. vor dem zimmer gabs eine lounge mit sesseln und großem eßtisch. dort war der wlan-empfang besser. für akustische untermalung sorgten der zimmernachbar und seine prostituierte. morgens gab es ein kleines frühstücksbuffet, im hof konnte man hinter verschlossenem tor parken, die rezeptionistin sprach gut deutsch und auch sonst wars tiptop. online gebucht für knapp 40€/nacht. es war die größte ausgabe der ganzen reise, aber wohl die beste option für uns in chisinau.

Natürlich haben wir auch einen Ausflug nach Tiraspol gemacht. Übernachtung lohnt sich nicht, dachten wir uns. Wir hatten verdammt Recht!

An der Grenze wollten wir lieber keine Fotos machen, sah abgesehen von den Sandsacktürmen der Russischen Armee eh ziemlich normal aus.
Hier aber eine heimliche Aufnahme der Dnistrbrücke bei Bendery, die von russischen Soldaten mit großen Gewehren bewacht wird.

Bild

Der Dnistr
Bild

Transdnistrisches Verkehsschild mit Kommunistenbanner im Hintergrund
Bild

Ortseingang Tiraspol
Bild

Regierung
Bild

Denkmal für die Gefallenen des Unabhängigkeitskrieges
Bild

Kackfaß eines Gefallenen
Bild

Blick Richtung Innenstadt
Bild

Hauptstraße im Zentrum
Bild

Haus der Räte
Bild

Zwei Botschaften unter einem Dach - vermutlich die einzigen hier
Bild

Bild

SHERIFF
Bild

Bild
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Aparillo »

Nichts wie weiter!

N8i
Bild

Morgähn!
Bild
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Perle »

boah danke für bericht und top bilder!

gut das - nu weiss ich wo ich mit sicherheit nie hinfahren werde. macht einen dieser postkommunistische stillstand nicht depressiv? mir wird schon beim ansehen der bilder schlecht. :hmpf:
Alle. Immer.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von toby »

pelle, das hættste mal vor 15 jahren sehen sollen.
dagegen ist heut ja totale moderne eingaytreten!
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Aparillo »

Moldau ist schon ein ziemlich trauriges Land. Stillstand herrscht aber allerhöchstens auf den Dörfern.
PMR scheint mir nur insoweit kommunistisch zu sein, wie es den Leuten in den Kram paßt. Autos aus dem kapitalistischen Ausland sind dort jedenfalls sehr beliebt, an jeder Ecke kann man Dollar und Oiros gegen PMR-Rubel tauschen, es gibt schnieke Restaurants mit italienischer Küche, usw. usf.
Positiv ist zu erwähnen, daß, anders als im alten Ostblock, auch das Fußvolk Zugang zu Importwaren hat - sogar mit einheimischem Spielgeld. Kommunistenschizophrenie für alle. :dh:

Viel zu sehen gibt es nicht, sehenswert ist es doch. Fahr hin, dann verstehst du den dämlichen Satz. :)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: SK-UA-MD-PMR-RO Oktober 2012

Beitrag von Sido »

in der guten zeitung, die ich abboniert habe war am we was drin:

http://diepresse.com/home/politik/eu/13 ... u/index.do
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten