Große Schwarzmeerrunde 2012
Moderator: Aparillo
- Aparillo
- AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Man bräuchte ein teures Visum für Aserbaidschan und müßte für die Etappe nach Rußland den Umweg über Georgien fahren, da der direkte Grenzübergang für mein warmer Bruder geschlossen ist.
Der Nordkaukasus ist wohl immernoch etwas heikel, hab mich selbst noch nicht genau informiert. Eventuell fahren wir nur durch, vielleicht bleiben wir auch etwas...
Der Nordkaukasus ist wohl immernoch etwas heikel, hab mich selbst noch nicht genau informiert. Eventuell fahren wir nur durch, vielleicht bleiben wir auch etwas...
Make Rechts Scheiße Again!
- Sido
- Prokurist
ich bin auch grad etwas am recherchieren, da ich nach einem tipp von 2b nun beschlossen habe, der krim den vorrang zu geben. icht dachte, ich müsste in ermangelung eines russland-visums wieder kurz vor asien stehenbleiben, jedoch
bin schon auf karpathos moped gefahren. ich lege das jetzt als asien ausKeine eindeutige Abgrenzung gibt es in der Ägäis. Galt die Ägäis mit ihrer Inselwelt früher in ihrer Gesamtheit als Übergang von einem Kontinent zum anderen, so wird seit dem 20. Jahrhundert gemeinhin die in ihrer jetzigen Form seit 1923/47 bestehende politische Grenze zwischen Griechenland und der Türkei mit der Grenze zwischen Europa und Asien gleichgesetzt, obwohl viele Inseln der Küste Kleinasiens näher liegen als dem griechischen Festland.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
- Aparillo
- AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
So, letzte bürokratische Reisevorbereitung ist getroffen:
Ich habe heute morgen unsere Visaanträge nach Abchasien gemailt. Das ganze durfte ich mehrmals ausfüllen, da Open Office die Formulardaten nur unvollständig speicherte. Mit Word klappte es.
In ca. 5 Tagen kommt angeblich ein .pdf mit einer Einreiseerlaubnis. Das eigentliche Visum holt man sich dann in Sukhumi. Ob man letztendlich rein darf hängt noch von der Laune der Georgier, Russen und Abchasen ab, die einen alle kontrollieren.
Man darf gespannt sein.
Ich habe heute morgen unsere Visaanträge nach Abchasien gemailt. Das ganze durfte ich mehrmals ausfüllen, da Open Office die Formulardaten nur unvollständig speicherte. Mit Word klappte es.
In ca. 5 Tagen kommt angeblich ein .pdf mit einer Einreiseerlaubnis. Das eigentliche Visum holt man sich dann in Sukhumi. Ob man letztendlich rein darf hängt noch von der Laune der Georgier, Russen und Abchasen ab, die einen alle kontrollieren.
Man darf gespannt sein.
Make Rechts Scheiße Again!
- Sido
- Prokurist
die jacke ist ab heute später nachmittag in weiden/see.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
Re: Große Schwarzmeerrunde 2012
Nach drei tollen Tagen in Weiden am See geht es heute weiter Richtung Serbien.
Save Trip
- drifttranse
- Prokurist
hättet doch gleich 10 wochn in wieden bleiben können, einmal mim wohni ummen neusiedlersee u d gut ists.
immer diese unendlich vielen kilometer fahrn, muth dath denn soin
immer diese unendlich vielen kilometer fahrn, muth dath denn soin
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
- Sido
- Prokurist
sind eh noch dort.
- drifttranse
- Prokurist
sie hörn halt auf mich
na echt no dort!?
wegn radlager odr
am fr pn´te rille dass sie zammpacken und losrollern
hatten dann wohl so ein geräusch beim anfahrn, ja
na echt no dort!?
wegn radlager odr
am fr pn´te rille dass sie zammpacken und losrollern
hatten dann wohl so ein geräusch beim anfahrn, ja
Rille: dachte ihr seid schon unterwegs
In Ukraine lohnt auf jeden Fall ein längerer Stop in Sevastopol
Schönes Städchen, toller Hafen, tolle Buchten zum Baden
In Ukraine lohnt auf jeden Fall ein längerer Stop in Sevastopol
Schönes Städchen, toller Hafen, tolle Buchten zum Baden
- Sido
- Prokurist
beim abfaaandrifttranse hat geschrieben:hatten dann wohl so ein geräusch beim anfahrn, ja
(erinnert mich übrigens dran den mitteltopf an der ulliche zu richten)
- drifttranse
- Prokurist
ja richts der ulli mal um die mitte rum, ja