Nordkap 2oo9 - Das will ich sehen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Grad mal im Volvoforum geguckt: E85 pur geht ohne Umrüsten nur mit Startschwierigkeiten, aber E50 is kein Problem.
Wie teuer ist benzeng da?
Sollte jedenfalls mit Volvo kein Problem sein und so ein Auto ist für ne Skandinavientour ja nicht die schlechteste Wahl :wink:
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

'n Dieselbenz auch nich. Fährt Aparillo eben wieder bei.
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Dieselbenz is sowieso für überall geeignet - nur meiner hat keine Liegefläche hinten drin und dauernd Zelt aufbauen ist halt schon nervig irgendwann.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

hi normn:
E85 > ohne Umrüstung fahr ich bis ca. 40% und das sogar mit Leistungssteigerung; d.h. optimale Mischung im 80L-tank liegt bei mir bei 33-36L E85 (dann schon 15% Normal drin) mit Rest-Auffüllung S+.
Darüber geht nur Langstrecke bei mind. 500 km Folgefahrt.
Alles ausgetestet; würde nie meinen Motor verstellen dafür.

Bei aparillos Motor könnte das aber zum Abenteuer werden :)
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Beim w202 würd ich das auch nicht empfehlen.

Aber der Volvo is ja auch robust.
Als benzin noch billiger als Super war, sind wir auch immer ohne Mehrverbrauch und Leistungsverlust mit dem Stoff gefahren, da geht E85 sicher auch ganz gut.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Deswegen ja dann mit'm Dieselbenz-Kombinationskraftwagen, Normn.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

normn-agathe hat geschrieben:...Aber der Volvo is ja auch robust...
wenn 'de den weißen kombi meinst >> :thumb:
das mit S+ und benzin seh' ich anders, aber egal :-?
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Normn sprach von 91 und 95 ROZ, nicht 98.

Ob der weiße Volvo mehrverbrauchsfrei und ohne spürbaren Leistungsverlust sowohl 91 als auch 95 konsumiert hat, wird er wissen, wenn er jeweils sorgfältig die Verbräuche errechnet hat und die Strecken- und Fahrprofile vrgleichbar waren. Aber was solls...
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

klausj hat geschrieben:
normn-agathe hat geschrieben:...Aber der Volvo is ja auch robust...
wenn 'de den weißen kombi meinst >> :thumb:
das mit S+ und benzin seh' ich anders, aber egal :-?
Die neueren Volvos sind eh alle von Ford...

Die Sache mit dem Benzengverbrauch hab ich nicht persönlich penibel nachgerechnet wie beim Benz, sondern einfach mal meinem Vater geglaubt, bzw einem seiner Kollegen, der das gleiche gemacht hat.

Kann nur vom gleich bleibender Leistung berichten und davon, dass die Leistung mit Gas immer noch geringer ist, als die mit Benzeng.

Zum Vergleich: Ein Freund hat seinen B-Corsa auch immer mit benzeng statt Super gefahren und bei ihm war bei niedrigen Drehzahlen immer ein Ruckeln zu spüren, sowie ein Leistungsverlust.
Das gabs beim Volvo nie.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Was Klopfen ist wisst ihr aber schon, oder?
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Ein Zeichen der Höflichkeit vor dem Eintreten. :wink:
Wieso?
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

Eirgendwas hat über 100 oktan. klassisches klopfen daher ausgeschlossen, das gemisch magert aber bei motoren durch den mangelnden energiegehalt weit ab - es kommt zu magerruckeln und magerschießen (bei steinzeitmotoren)

moderne gehen wohl auf störung.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

Große hat geschrieben:Normn sprach von 91 und 95 ROZ, nicht 98.
Ob der weiße Volvo mehrverbrauchsfrei und ohne spürbaren Leistungsverlust sowohl 91 als auch 95 konsumiert hat, wird er wissen, wenn er jeweils sorgfältig die Verbräuche errechnet hat und die Strecken- und Fahrprofile vrgleichbar waren. Aber was solls...
und... 91 is normal, 95 is super, oder ?
wenn du's aufs geld reduziert, selbst schuld, ich dachte an evtl. kopfschäden am objekt, die nicht nachweisbar ausgeschlossen sind, bei minderwertigem sprit :wink: :) (erfahrung!!!)

@sidi: vollkommen rychtyg :thumb: ruckeln, wenn E85-Anteil zu hoch wird :wink: , bei mir nur im kaltlauf
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Ich hab auch eher an BEnzeng und Super geredet.

Vor Abmagern hätte ich fast noch mehr Angst als vor Klopfen, schonmal ein Loch im Kolben gehabt?

Die kurze Zeit davor freut/wundert man sich warum die Karre rennt wie Teufel.
Genauso wenn die Honhnspuren in der Laufbahn weg sind und der Schmierfilm kurz vorm reissen.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Gesperrt