DK>PL>D>B(?)>FR>SP>Marokko>Nach Hause

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

DK>PL>D>B(?)>FR>SP>Marokko>Nach Hause

Beitrag von Zombie »

So oder so ungefaehr. Idee ist immer noch nur grob vorhanden. Wobei es ein Roadtrip werden soll. Also Fahren um des Fahrens Willen nicht um irgendwo speziell anzukommen und dort zu verweilen.

Am Freitach Vormittag gayts los. Aus Billund ueber Rostock nach Szczecin:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=Szczecin

Dort wird gepennt und von da aus gayt es am Samstag weiter nach Danzig:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=gdansk

Am Montag wird die Dicke nach Marienburg gebracht, es gayt in die Werkstatt einen Bekannten. Karieskur steht an. Radlauf rechts, Kotfluegelspizte links und Endspitze. Schweissen, beilacken, polieren. Evtl. kommen die Felgen Schwarz und Ventile werden eingestellt.

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=malbork

Am 2 August wird wieder richtung Westen gestartet. 1000km nach Koeln und am 3 wird der Diesel gepackt und es gayt zunaechst nach Saint Tropez oder Marsellie. Je nachdem wie wir lustich sind. Von da der Kueste Entlang nach Spanien. Einen Stop in Barcelona, und weiter nach Malaga und Gibraltar. Wo wir stoppen ist noch nicht klar, auf jedem Fall geht es auch mal rueber nach Marokko fuer zwei-drei Tage und dann ab nach Spanien um meine Freundin/Frau/Es ist kompliziert zu treffen. Dann ab nach Barcelona fuer einen Tag, und dann nach Paris...

Die Idee ist die Strecke von Koeln nach Marokko und zurueck in drei Wochen zu schaffen. Dann fahre ich mit der Dicken wieder nach Daenemark...


Da es meine erste Reise weiter Westlich als irgendwie Brugge ist, habe ich weder einen Plan noch irgendeine Idee was mich alles erwartet. Werden wir sehen.

Am Ende der Reise sollen auf der Weissen 3000km mehr auf der Uhr stehen und bei dem Diesel ist noch unklar... Ich rechne mit 7-8k. mal sehn'.

Irgendwelche Ratschlaege? Irgendwas das man auf der Strecke sehen muss? Gute Campingplaetze? Irgendwelche Tipps zu der Faehre nach Marokko?
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

http://www.jan-balling.de/marokko2009.htm
reisetipps findest du am ende, auch eine adresse eines fährbüros.

laß dir nicht die mautstraßen andrehen! nur in südfrankreich und bei barcelona gab es keine sinnvolle alternative.
wenn es schnell gehen soll, könnte eine fahrt über madrid sinnvoll sein.

besonders erwähnenswert ist die kostenlose A75 in frankreich.
aber achtung. das viaduct de millau kostet. umfahrung durch den ort mit campingplatz und guten einkaufsmöglichkeiten ist aber kein problem.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

maroggo - wie weit willst du in den süden?
grüne karte hast du?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Garnicht weit. Rein-raus. Kueste.

Gruene Karte? :???: BeimADAC arschgef|ckt worden, gayfracht was man alles haben muss, Pass, Wagenapapiere.
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

grüne karte wo das marökko nicht durgestrichen bist. nur so bist do versichert, ansonsten wenn du über tanger einreist grenzversicherung ca. 60 EUR, über ceuta die ersten 10km unversichert, grenzversicherung Mo-Fr nur zu banköffnungszeiten.

wenn du keine versicherung hast lassen sie dich zwar rein, allerdings hat der erste bulle ein problem damit, wenn du ohne versicherung herumfährst.

streckenempfehlung: (tanger) ceuta - chefchauan - und dann hinten runter ans mittelmeer
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

ist eigentlich überall schön da. chefchaouen solltest du echt anfahren!
der campingplatz dort ist auch ganz nett.

meine grüne karte wurde nur an der grenze kontrolliert. danach nicht einmal mehr wagenpapiere und führerschein.

und komm nicht auf die idee, gras mit nach europa zu nehmen. um unsere karre wurden 2 drogenköter geschickt. :kotz:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Aha. Siehste? Nit gewusst.
Die Versicherung kann man auch irgendwie anders beantragen? Wir haben ja noch Zeit... ADAC?

Ich komme nicht auf die Idee Gras zu verschiffen.

Edith sacht:

Gruene Karte erledigt! Versicherung erledigt!

Dakne Jungens! Habtsa sehr gayholfen :gay:
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Hehe... Gucksdu Geburtsort:

Bild

:wink:

Demnach empfehle ich aufer Promenade das "Goldwasser".
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Angekommen in Danzig. So 1200km mehr auf'm Tacho. Auto laeuft. Ich bin platt... :thumb:
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

gas ist rechts, sie schläpher. :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Ich weiss. Nur zu gut. Haben mich gayblitzt die Votzen. Morgen oder hoite Abend gippz Bericht mit Bilders.
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

ich möchte dir hiermit meinen respekt zollen.
fahren in polen ist ungleich anstrengender als
in schland; wobei die strecke stettin-danzig
ja das kleinste übel ist. höhö.

:rallye:
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

das stimmt. der polen-teil ist immer das kotzstück einer jeden reise. ausgenommen die momente, in denen man nicht im auto sitzt, denn eigentlich ist es dort sehr schön.

die meisten polnischen blitzer lösen doch gar nicht aus...
....nicht wahr, frau grosze? :sabbel:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Beitrag von Zombie »

Tja, der Eine hat gaybitzt. Die dumme Sau. Alles wegen den Doitschen sage ich :weise: . 200 Kilometer hinter einer Kolonne Idioten mit germansichen Kennzeichen gayfahren die 90km inner Stunde als Hoechstgayschwindigkeit in diesem Land angenommen haben. Unmoeglich 8 Autos auf einmal zu ueberholen (nicht mit 75PS und 1,5 Tonnen im Schlepptau) und so fuhr ich hinterher. Als ich zum tanken und pissen ausstieg, und dort verweilt habe (Orlen hat so ein schoenes Logo :love:), brauchte es nur 10 minuten bis ich die Deppen wieder eingeholt habe (IN DIESEM WAGEN!!!), und so wollte ich kurz nach Slupsk wo sich eine Gaylegenheit in form von einem zweispurigem Stassenabschnitt bot, alle auf einmal hinter mir lassen, bang! Haben mich Fotografiert. Ansonsten ja, Polen ist schoen, und laesst sich mit der traegen Sau recht entspannt fahren, ich mag das man halt immer was zu tun hat, mal eine Kurve, mal ein Dorf... Macht spass...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder sind was und nicht allzu dick, mein Cousin den seinen Computer ich gerade missbrauchen tue, hat das Ding auf ganz bekackte Aufloesung eingestellt und hat kein Photoshop, so dass ich die Vernuenftich bearbeiten kann, so kommen die direkt auser Kamera, ich sehe hier nur Dreck und Pixel...


Edith meint:

Erst eben geschnallt mit dem Schlapper! Platt nicht kaputt (nuja, nicht frisch), "Platt" weil die Nutte angekommen ist ohne technische Unzulaenglichkeiten!
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

hj zombie, die pics sind ok :thumb:
aber, warum steht die Cam auf 640x480 (wenn die original davon sind) :???:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Antworten