Hamburg - Kopenhagen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

Da ich Ende Oktober/Anfang November ein Paar Wochen Zeit haben werde dachte ich an einen kleinen Ausflug nach Kopenhagen.
Ich war nämlich noch nicht da und würd auch gern noch Christiania sehn bevor es wirklich zu einer Räumung kommt, wurde ja Ende Mai mal wieder beschlossen.

Da die Strecke aber irgendwie lächerlich ist will ich mit dem Rad fahren.

Hin mit der Fähre Puttgarden - Rödby , zurück über die Brücke, falls das erlaubt ist.
Wenn alles flott geht mach ich vieleicht noch nen kurzen abstecher nach Schweden.

Wenn jemand ne Idee hat was unterwegs anzuschauen ist oder in Kopenhagen und Malmö nicht ausgelassen werden darf bitte ich um Meldung.

Das wars auch schon.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

die strassenverbindungen via öresund und gr.belt ist nur auto- bzw eisenbahn.
BildBild
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Kagge.
Also Fähre und definitiv Malmö.

Spart aber nen Tag Radfahren.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

es gibt noch fähren(zb scandlines) innerdänisch. und IMHO auch v KBH n malmö.
BildBild
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapitano »

Ja, klar. Hätt nur Bock gehabt über die Brücke zu fahren.

....obwohl, vieleicht auch nicht, bestimmt windig da drauf.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
8eckler
Herr
Beiträge: 7870
Registriert: 03.12.2007, 08:42

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von 8eckler »

Kann mir nicht vorstellen das das gegangen wäre, da die Hälfte der Brücke ein Tunnel ist.

Zur Info: Kopenhagen ist mittlerweile die drittteuerste Stadt der Welt.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von j.w. »

Beltbrücke mit Rad kostet 14 Euro.
Tip: ca 80 km Strecke sparen und schönere Landschaft zu bewundern gibt es, wenn Du auf Fyn die Fähre von Fåborg nach Als nimmst.
Kopenhagen mag teuer sein, aber dank der Preisanhebungen der letzten 10 Jahre ist es wahnsinnig teurer im Verhältnis zu D. Teuer ist Restorang, Hotel und Parkplätze.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

Ich wohn in Hamburg Kinder, viel teurer kanns kaum werden.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von j.w. »

ich meinte natürlich "nicht wahnsinnig teurer". McDoof kost fast soviel wie bei uns. Alk. muß man von zuhause mitnehmen. Lidl gibts an jeder Ecke.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

So seh ich das ja auch.
Schön den Penner machen.
Sangria aus dem Tetra Pac und so.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Zombie
LEGO-Monster
Beiträge: 1746
Registriert: 21.11.2008, 14:28
Wohnort: Danmark

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Zombie »

Kopenhagen ist brillaint gut. Bloss nicht auf die Idee kommen und diese bekloppte Meerjungfrau sehen. Lohnt nicht. In der Innenstadt Musiklaeden und die ganzen Alternativshops besuchen. Falls Du aus welchem grund auch immer hier in der Naehe sein solltest (Vejle, Billund, Kolding), kann ein Schlafplatz/Futtern/Saufen bereitgestellt werden.
Austin hat geschrieben:Selber schalten ist für's Proletariat.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

Danke für das Angebot, aber die Planung hat jetzt ergeben das die Tour in der letzten Woche abgerissen wird.
2 Tage hin, 2-3 Tage da, 2 Tage zurück und das ist nur unter Fährennutzung zu schaffen, die kostet Hin- und Rücktour zusammen nen knappen 20er.
Ergibt pro Tag ca 150km was quasi Puttgarden/Rödby als Rastplatz entspricht und am Abend des zweiten Tages sollte Kopenhagen erreicht sein.
Klingt nach nem entspannten Tempo solange der Wind nichts dagegen hat.
Eventuell fährt auch noch ein Kollege mit, das klärt sich heute.

Plattenläden sind gut, Vinyl such ich immer.

Danke auf jeden Fall für das Angebot :thumb:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

Goch damit.
Da es letztes Jahr wettermäßig nicht mehr gepasst hat ist es jetzt wieder aktüll.
Hab mich gestern mit dem Kumpel nochmal drüber unterhalten und wir machens halt diesen Sommer.
Termin ist auch schon entschieden, Donnerstag gehts los.

Wir schauen jetzt noch ob ich ein ordentlichen Gaypäckträger an mein Rad bekomme oder ob wir mit nem Tandem fahren.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Dr. med. HNO
Automatenbestücker (Le Shøp)
Beiträge: 1688
Registriert: 03.12.2007, 12:05
Wohnort: Williamsburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Dr. med. HNO »

Also das mit dem Einkauf is nu auch blödsinn. In DK gibt`s überall NETTO, und außerdem fährt man ja wohl nich in Urlaub um seine mitgebrachte Alltagsscheiße zu mapmfen. Wohnen in Kbh is allerdings echt teuer. Das günstigste wäre wohl ne Jugendherberge, da Zeltplätze in Kbh sehr selten sind.
Bis August is ja noch`n bißchen hin. Am Besten du drehst mal`n paar Runden übern Kiez und suchst Dir ne dänische Reisegruppe jüngeren Alters, freundest dich mit ein paar von denen an und hast dann wahrscheinlich ne Bleibe in Kbh..... :)

Achso und anzugucken gibt´s da vieles, z.B.den Rundetårn. Solltest Du nach Chritiania wollen, tu das Tagsüber, da ist es netter.
Die Kneipen da sind auch nur Kneipen, wenn du allerdings hin willst spar dir das "NEMO", geh z.B. ins Woodstock (sehr amüsant zu später Stunde ) und bleib ausschliesslich bei Bier, Schnaps ist wirklich unbezahlbar (THY-Pils 20,-dkr vs. Wodka 150,-dkr ).

Viel Sputh, ja. :wink:

Edith hat gerade gelesen, das du keine Zeit mehr hast....
Spuck das Kleingeld aus das Du im Freibad verschluckt hast!
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Kopenhagen

Beitrag von Kapitano »

Das war doch mal ein sinvoller Beitrag :thumb:

Wir werden wohl Tandem fahren, sind grad dabei das Teil fit zu machen.

Hat jemand erfahrung mit Hostels da oben?
Wollten einfach hinfahren und da schauen, zur Not auf Campingplatz vor der Stadt.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Antworten