Marokko 2010

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Kapitano »

Tja, welcome to Africa! n Boy! :wink:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Normn-Agathe »

Immer schön auf die Leute zählen, auf die man sich verlassen kann.
Auch Freunde verhalten sich im Urlaub oft anders als sonst, wenn man sie nur mal abends sieht.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Nachtrag beim 14.7. eingefügt:
Bei Mannheim mußte ich leicht bremsen, doch leichter gesagt als getan. Das Pedal ging leer durch und nahm erst beim zweiten Mal die Funktion auf. Schock. Zum Glück ließ der nächste Rastplatz „Fliegwiese“ nicht lange auf sich warten. Ich nahm die Radkappen ab, wobei eine Radkappenhalteklammer direkt durch Bruch glänzte. Die Kappe kam in den Kofferraum. Die Felge hinten links war höllisch heiß. Um der Sache auf den Grund zu gehen legte ich den Daimler mittels Kurbelwagenheber höher und nahm das Rad ab. Die Bremsbeläge waren gleichmäßig abgefahren, es hing also kein Kolben. Aber hinter der Radscheibe dampfte und brodelte eine schwarze Flüssigkeit. Also habe ich mit zittrigen Händen die Sättel abgemacht und aufgehangen und versucht, die Bremsscheibe abzunehmen, welche bombenfest saß. Nach einigen Hammerschlägen kam ich auf die Idee, daß die Handbremse noch angelegt war. Ich setzte mich, während die anderen sich schon jeweils ein Bier aufgemacht hatten, auf den Fahrersitz und löste die Handbremse. Der Wagen begann nun langsam nach hinten zu rollen. Ohne Rad hinten links fein blöd. Ich drückte wie wild das Bremspedal, aber das ging auch wieder leer durch, weil der Sattel ja nun ab war. Ganz große Leistung. Der Wagen lag nun hinten links auf der Bremsscheibe und das Bremsschutzblech war verbogen. Ich setzte den Wagen wieder hoch und sicherte ihn diesmal ordentlich. Sowas passiert einem nur einmal im Leben. Die Bremsscheibe ging nun ab und ich konnte das Problem sehen und beheben, doch es kam nun ein neues dazu. Durch mein Pedaldrücken waren die Bremsbeläge aufeinandergepreßt worden und mußten nun mithilfe einer Wasserpumpenzange, die natürlich im Bordwerkzeug nicht vorhanden war, auch vom ADAC nicht bereitgestellt werden konnte und uns schließlich von zwei bierbäuchigen oberkörperfreien slowenischen LKW-Fahrern geliehen wurde auseinandergebracht werden. Ich entfernte das kochende Fett auf der Handbremse und stellte diese ganz zurück und montierte alles wieder richtig zusammen. Ursache war, wie sich im März 2011 beim Wechsel der hinteren Radlager herausstellte, daß bei einem vorherigen Wechsel der hinteren Radlager um die Jahrtausendwende das falsche Radlagerfett eingesetzt wurde. Dieses war nun nach 10 Jahren nicht mehr fit und besaß eine zweiphasige Konsistenz, wobei die flüssigere Phase die Viskosität von Diesel erreicht hatte. Das hatte sich bei diesen Temperaturen durch den Simmering gedrückt und erhöhte Reibung hinter der Bremsscheibe erzeugt. So zumindest meine Theorie. Nach 2,5 Stunden Verzögerung ging es weiter. Ab sofort führte ich alle paar Kilometer eine leichte Testbremsung durch.
Außerdem gingen der 31.7. und der 1.8. gerade online.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Sido »

alter, kein wunder dass niemand mit der ranzbimmel nach island mitfahren will.

BMW!
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Ergänzung 6.8. online:
Während der Durchfahrt durch die Westsahara, bis nördlich von Tarfaya, fegte ein äußerst starker Gegenwind, Marke „Wahnsinnige Geschwindigkeit“. Wir kamen nur im 4. Gang mit Vollgas (70-85 km/h) voran. Mehr ging nicht und der 5. Gang konnte komplett abgeschrieben werden. Wir mußten an der Tankstelle 100 Kilometer vor Laayoune schon wieder tanken, obwohl wir mit vollem Tank in Dakhla gestartet waren. Bei 255 MAD für 51 Liter zwar zu verschmerzen, aber die 11,83 Liter auf 100 Kilometer sind außergewöhnlich. Sonst komme ich auch mit viel Vollgas nie über 9,5L auf 100 km.
Bei Tah, direkt an der Demarkationslinie, wurde der Wagen letztmalig für 5 MAD / Liter bis zum Überlaufen aufgefüllt, ebenso unser 20-Liter-Kanister. Es ergab sich hier sogar ein Durchschnitt von 12,43L /100 km. Hätte nie gedacht, daß so viel durch die Leitungen des Daimlers paßt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

7.+8.8. online!
Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Marokko 2010

Beitrag von boert »

Versuch doch mal, den Kalender rechts mit in dem Frame einzubinden.
Der Platz rechts ist eh verschenkt, da geht noch was. :wink:
Bild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Bin halt sozial und denke an die letzten verbliebenen 1024x768-Ritter =)

Ich bin beim Webseitendesign leider 2004 oder 2005 stehen geblieben und wüßte nicht, wie ich das allgemeinverträglich gestalten könnte. Wenn sich der Text ewig breit zieht bei Widescreens und die Bilder verloren in der Mitte stehen ist das doch auch häßlich ...

+9.8.
Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Marokko 2010

Beitrag von boert »

Die mit 1024 auf Röhre haben auch Modem, die lesen das mit den vielen Bildern eh nicht. :wink:
Bild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

10.8. ist online. ausreise marokko, einreise spanien, gibraltar. viele bilder =)
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Marokko 2010

Beitrag von Perle »

thumbs up mate!
Alle. Immer.
Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Marokko 2010

Beitrag von boert »

Ziemlich eng, wenn man da mit nem ganzen U-Boot durch will. Oder muss. :shock:
Bild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Habe den Bericht grade fertig geschrieben. Viel Spaß damit =)
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Normn-Agathe »

Grad den Bericht zu Ende gelesen - echt Super - Daumen hoch!!!
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

:thx:
Antworten