Marokko 2010

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

gestern abend:

Beitrag von toby »

Camping Dianant Vert in Fes. 25 bis 30 Grad und trockene Luft. Ali wird uns morgen durch die Medina führen. Arabische Musik dudelt leise im Hintergrund.
BildBild
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von toby »

An Goldth: Sind auf Camping Ourti in Tinerhir. Haben Erg Chebbi und die Dadesschlucht hinter uns. Morgen weiter nach Marrakech. Gruß TaylanFrancisKatharina&Keks
BildBild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Gruess Gott!

Ich sitze gerade bei einem leckeren The du Menthe im Restaurant des Campingplatzes in Marrakech und schreibe diese Zeilen. Knapp 4500 km nach Abfahrt in Deutschland geht es allen noch gut. Der Duenomat hat sich auch bei 50 Grad bei Erg Chebbi wunderbar geschlagen. Lediglich eine kleine Panne (Ueberwurfmutter an der Dieselleitung des 1. Zylinders war undicht) musste durch die Taxifahrer an der EU-Aussengrenze von Ceuta fachmaennisch behoben werden. Morgen geht es weiter in Richtung al-Dakhla.

Beste Gruesse aus Marokko
Keks
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Marokko 2010

Beitrag von klausj »

denn nomma, bon voyage² :wink: weiterhin.

1 Schräubchen, hehe, Benz :thumb:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Sido »

Leipnizkeks hat geschrieben:in Azla an der Mittelmeerkueste,

haha!

da war ich auch schon, foto grab ich die tage aus. das stroh unterm eingang ist das beste.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Ja, ja? Kacke-Matsch-Kombi im Sanitaerbereich war auch ganz gross.

Dafuer gestern Bilder von Mohammed VI. fuer ueber's Bett zu haengen gekauft, ja.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Marokko 2010

Beitrag von klausj »

wird jetzt islamiert, mjin jung ? :???:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Dakhla ist ja mal echt ganz großes Kino. Da fährt man 1200 Kilometer von Agadir durch das fast pure nichts und findet diesen Ort hier ... Einfach nur Wahnsinn! 45 ct /L für Diesel sind auch sehr angenehm. Nachdem wir gestern erfolglos nach dem Camping Surf Extreme gesucht haben checkten wir vorhin dort ein. Halbwegs saubere Duschen & Klos und ugf. 100 Meter bis zur Atlantikküste. Die Polizisten und Militärs hier sind absolute Nichtschecker, ist echt grandios. "Spiel und Spaß mit der marokkanischen Polizei" könnte man das ganze nennen. In 2 oder 3 Tagen fahren wir noch zum nördlichen Wendekreis und dann gehts wieder nach Norden, wir gucken uns noch Essouira und Casablanca an und dann gehts wieder auf die Fähre. Wir melden uns.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von Sido »

haha

viele kitesurferschwuppen da, ja?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
meteormind
Exportlagermeister
Beiträge: 4022
Registriert: 31.07.2008, 15:00
Wohnort: rural area

Re: Marokko 2010

Beitrag von meteormind »

essouira und casablanca kannst stecken, beides quatsch. lieber noch woanders hin. meknes zum beispiel. ja.
langer hat geschrieben:hast schon recht.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

So ein paar verrückte franzosenschwuppen kitesurfen hier, ja. Essouira und Casablanca wollen meine Mitfahrer unbedingt sehen, ich habe fertig mit Marokko und würde am liebsten bis zum 9.8. hier bleiben und in einem Zug zur Fähre zurückfahren. In Europa schauen wir uns noch Gibraltar und Barcelona an und fahren dann bis in die Alpen durch, dort wird wohl nochin Livigno oder Samnaun getankt und falls möglich ein Abstecher nach Bludenz gemacht. CG: Paßt Dir der 15. August? Ist glaube ich ein Samstag. Könnten uns ja in LIV treffen.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von toby »

habe fertig ist vllt ein bissl früh. versuch doch, etwas spaß zu haben. f*cken?
BildBild
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Marokko 2010

Beitrag von Große »

Acknowledged.
Plane Euch ein.

15. = Sonntag.
Und heiliger Feiertag bei den Italljenern. "Ferragosta" nennen die das, glaub ich.
Am Ende hat LIV deshalb geschlossen. Mal eruieren.

SAM wäre mir lieber weil weit näher. Bestenfalls habt Ihr Zeit, hier vorzufahren und ich muß gar nicht schon wieder tanken und Schnaps kaufen fahren. Aufs Tabakkontingent verzichte ich eh meist, in SAM ca. 35 € die Stange Kippen, in LIV günstiger.

Viel Spaß noch und gute Fahrt !

BCN : Plaza Catalunya und Hafen sind fein, Sagrada Familia und Parc Guell imho überbewertet. Olympiazeug auch. Ich rate zum Parkieren bei in der Nähe der Twin Towers am Strand, wo MAPFRE dran steht und sightsseing by Cabrio-Doppeldecker-Bus.
Oben, selbstverständlich.
Wir haben uns seinerzeit köstlich amüsiert, durch einenSpiegel, mit dem der busfahrer eigentlich sehen solen kann, das am Oberdeck alles in Ordnung ist, ihn zu beobachten. Wie er das Lenkrad beim Lenken an seinem enorm fetten Ranzen vorbeigeschliffen hat war eine Schau. Erst recht durch die Spiegelperspektive von oben auf den Fahrer. Alle drei haben sich nur verdammt knapp nicht eingenäßt vor Lachen.

SO sieht man was von der Stadt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Sind gestern von Dakhla nach Agadir in einem Stück zurückgefahren. Haben in der Dunkelheit den Marjane nicht gefunden und deswegen vor'm Metro in der Einfahrt gepennt. Dann im Marjane eingekauft und weiter nach Essaouira. Nun Camping des Oliviers. Der Mullah ruft zum Abendgebet und zum ersten Mal seit vier Wochen erlebe ich einen Regenschauer (!). Übermorgen soll es wieder auf die Fähre gehen.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2010

Beitrag von keks »

Das Schild im Startpost am Wendekreis stand leider nicht mehr, habe dafür aber Beweisfoto vom Navi gemacht und ein "Scholz was here"-Gekritzel auf einem Kilometerschild fotografiert, was fast genau auf 23,5°N, ja.

Die 10.000 km seit Abfahrt in Wiesbaden knacken wir irgendwo zwischen Algeciras und Barcelona.

Diesel in der Westsahara 5,00-5,20 DH, in Marokko 7,30-7,35 DH, ja.
Antworten