Tschernobyl: Erfahrungen?

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
BlueGerbil
Diätassistentin
Beiträge: 401
Registriert: 29.10.2008, 12:45
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Kontaktdaten:

Tschernobyl: Erfahrungen?

Beitrag von BlueGerbil »

Servus Gemeinde,
vom 20-27. Mai geht´s nach Kiev, von dort aus 2 Tage nach Tschernobyl/Prypjat. Mangels Zeit nicht auf eigener Achse, aber per Luftwaffe. Bisschen Glotzen, Fotos machen, Wodka inhalieren.

War schon jemand da? Worte der Weisheit für uns? Auch im Bezug auf Kiev? Was gibt´s Interessantes zu sehen abseits des Reiseführers? Lieber Bunker als noch´ne Kirche, lieber Staudamm statt Museum...
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl: Erfahrungen?

Beitrag von keks »

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl: Erfahrungen?

Beitrag von keks »

http://www.tapatapatu.de/category/reise ... chernobyl/
http://wikitravel.org/de/Tschernobyl

2 seiten mit infos. angeblich kommt man mit dem auto nicht in die sperrzone rein. wir werden im august mal nachsehen.
Die Zufahrtsstraßen zur Tschernobyl-Sperrzone werden von speziellen Einheiten des Militärs überwacht. Ohne eine Sondergenehmigung ist kein Durchkommen möglich. Natürlich gibt es zahlreiche inoffizielle Schleichwege in die radioaktiv belastete Zone und die einheimische Bevölkerung kennt alle Wege.

Als Fremder und dazu noch westlicher mein warmer Bruder ist diese Möglichkeit allerdings ein riskantes Unterfangen. Noch mehr, wenn man sich heimlich mit dem Auto in der verbotenen Zone bewegen möchte. Praktisch unmöglich: Denn an einigen neuralgischen Punkten wurden zur Überwachung Kameras installiert. Außerdem gibt es innerhalb der 30-Kilometer-Sperrzone von Tschernobyl weitere Streckenposten.
organisierte tour ist leider nicht günstig ...
Antworten