Polnische Ostseeküste

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Polnische Ostseeküste

Beitrag von keks »

Urlaub auf Rügen oder Usedom kann ja jeder.

Wir wollen ein verlängertes WE in Polen am Strand verbringen.

Auserwählt ist momentan der Kurort Kołobrzeg, relativ nah an der Deutschen Grenze. War da (oder weiter östlich an der Küste) jemand schon mal und hat Tipps?

http://maps.google.com/maps?q=kolobrzeg ... 09&t=h&z=7

Danke!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von Aparillo »

Ich behaupte, auch das kann jeder :)

Mein Besuch in Kolberg war mit dem Fahrrad und liegt 9 Jahre zurück. Es war dort ziemlich viel los, jedoch waren die meisten Touris Polen, man fühlte sich also nicht wie in einer Urlauberkolonie.

Tipp: Zelt einpacken und losfahren ;)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von Braunerbär »

Ja, schrecklich! Dieses Rügen ist voller Deutscher!

Check mal die Preise insgesamt dort. Wir hatten das vor einigen Jahren auch vor (ja, ja, auch wir Rügenfreunde können das!) und waren entsetzt über die allgemeinen Preise (trotz Anrufen in Landessprache!).
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
8eckler
Herr
Beiträge: 7870
Registriert: 03.12.2007, 08:42

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von 8eckler »

Was ist an Rügen schlecht? Ansonsten einfach losfahren und dort nächtigen wo es gefällt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von keks »

Waren dann doch in Amsterdam statt an der Ostsee!

Ich finde es immer ganz angenehm, möglichst außerhalb Deutschlands Urluab zu machen. Entspannt mich einfach viel mehr. Es reicht schon, andere Verkehrsschilder, Gesichter und anderssprachige Schriftzüge zu sehen und plötzlich ist der Alltag weit weg.
Zamboanguita

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von Zamboanguita »

da kannst du seggen du...

Allerdings, Tip für Meck-Pom: Rauf auf den Darß (Fischlan )
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: Polnische Ostseeküste

Beitrag von Médchen »

darß ist langweilig
Bild
Antworten