kirgistan 2012

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

kirgistan 2012

Beitrag von moep »

da es ja grad langsam wieder wärmer wird hab ich mich mal dran gemacht den sommerurlaub zu planen

hat mir vor n paar tagen ja ne feuerwehr gekauft
die bekommt nächste woche tüv und dann kommen noch größere reifen mit geländeprofil und einzelbereifung plus größere tanks dran (so 600liter sind angepeilt)

Bild

der koffer hinten ist bereits entkernt und wird spartanisch ausgebaut


hier die grobe route
Bild


da es ja doch ein paar km sind haben wir uns wieder überlegt nur one-way zu fahren
den lkw würd ich nur ungern in kirgistan verkaufen, da man den großteil der ausrüstung auch dort lassen müsste und außerdem is der lkw end genial und jetzt auch komplett durchrepariert

deswegen die frage, hat jemand bock den lkw zurück zu fahren?
kostenlos, es müssen halt die eigenen kosten und diesel getragen werden

paar daten zum lkw:
magrius deutz 130d9
abgelastet auf 7,5t
baujahr 1982
verbrauch 20l (dank den großen tanks aber auch nicht teurer als pkw)
9 Sitzplätze
ausrüstung wär alles an bord

flüge gibts regelmäßig von air baltic für knapp 230eur nach usbekistan
wir würden ende spetember zurückfliegen

gruß
flo
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Viking »

verdammt, das würde sich dermaßen anbieten mal in die heimatstadt zu fliegen :|
aber bei mir sinds aber gleich drei große hürden, hilft nix.
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Große »

Wie auch mit Mongolei hab ich Bock. Aber brauche Mitfahrer und -flieger und n job.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Sido »

wann habt ihr die etappe bis auf die krim vor?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: kirgistan 2012

Beitrag von moep »

wahrscheinlich anfang august
gehts auch auf die krim?
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Sido »

ist in der engeren planung, aber für juli
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: kirgistan 2012

Beitrag von moep »

grad schonmal die visakosten überschlagen
360eur für visa :langer:
sowas nervt
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Aparillo »

nur?
war mal bei ca. 600 p.p. - zzgl. neuer reisepaß weil der aktuelle damit voll gewesen wäre - für D-RUS-KZ- usbekistan, kirgistan und zurück. reise war damit gestrichen.
allein das russische visum zur mehrfachen einreise innerhalb von 3 monaten schlug mit fast 300€ zu buche. ihr braucht ja immerhin immer nur die einfache einreise...
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: kirgistan 2012

Beitrag von moep »

für den mongoleitrip hat ich n zweifach visa für russland für 65
lief sogar über ne agentur wegen der einladung
die sind aber noch recht preiswert von den kosten
https://www.russland-visum.eu/visum-onl ... tragen.htm?

bei mir wirds ne punktlandung, noch genau sieben frei seiten im reisepass
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Aparillo »

ja, das hatten wir auch, man bekommt es bei jeder ordentlichen visaagentur: 2 einreisen innerhalb eines festgelegten zeitraums von 30 tagen.
das reicht aber nicht für eine zentralsasientour mit rückfahrt, es bleibt also nur das 3- monatige mehrfache geschäftsvisum.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: kirgistan 2012

Beitrag von moep »

ach stimmt, da war was
oder halt das visa für die rückreise erst im ausland beantragen
ist halt evtl bissl geficke
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Aparillo »

falls sich in der letzten zeit nichts geändert hat, kann man das vergessen.
russische visa werden für deutsche mit wohnsitz in deutschland nur in deutschland ausgestellt.
eine ausnahme ist soweit ich weiß die russische botschaft in laos - allerdings soll es dort ewig dauern.
manchmal lassen die sich wohl breitschlagen wenn man schon sehr lang unterwegs ist.

wäre cool, wenn meine info falsch wäre =)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: kirgistan 2012

Beitrag von moep »

hab mittlerweile n pärchen aus dresdn gefunden welches den lkw ende september zurückfahren wird

mittlerweile hab ich auch n satz felgen für die einzelbereifung
Bild

der koffer hinten ist jetzt grad entkernt und in den nächsten wochen kommt dann der ausbau dran (wenns mal nicht regnet...)
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: kirgistan 2012

Beitrag von keks »

:dh: endthgeil
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: kirgistan 2012

Beitrag von Médchen »

moep hat geschrieben:hab mittlerweile n pärchen aus dresdn gefunden welches den lkw ende september zurückfahren wird
wir sind das aber nicht :langer:
Bild
Antworten