Asphaltnaher Alpinsmus 2012 - diesmal mit ohne Allrad

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
BlueGerbil
Diätassistentin
Beiträge: 401
Registriert: 29.10.2008, 12:45
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Kontaktdaten:

Asphaltnaher Alpinsmus 2012 - diesmal mit ohne Allrad

Beitrag von BlueGerbil »

Am Anfang schuf ich... ääähhhh....
fast forward.... am Anfang war es nur ein Gedanke... ääähhhh.... nein, das war ja Herr Pelham....

Also, am Anfang stand dieses Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3JndYyYbPL0[/youtube]


Gesehen, für toll befunden, letztes Jahr im Oktober das Stilfser Joch im Leih-BMW abgeflogen, ein paar viele Fotos gemacht. Mit dabei: Tollstes Mensch von Welt(R) Kannte man zwar schon gefühlte 100 Jahre, aber als die Scheiße am tiefsten war im alten Leben (Scheidung usw.) war sie da und half, wo sie konnte. Und guckte den alten Sack mit großen leuchtenden Augen an. Klick! Vorbei! Tilt! Wow... Geburtstagsgeschenk - (im Vollsuff ausgedacht, nachts noch die Karten irgendwie per Eierphone bestellt, ich hab keine Ahnung, wie ich irgendwelche Zahlen eingeben konnte, aber oh well): Ein Wochenende Mailand, zur TimeWarp (Elektronischer Baulärm der schnellen Art, als Musik getarnt) - und da die Kleene nicht nur Offroad- sondern auch Highspeed-Kurvenfest war und Berge mag, gönnten wir uns diesen kleinen Umweg - was der beste Abend meines Lebens werden sollte. Blöd wie man(n) - also ich - mitunter ist, versaut man´s dann gründlich - daher: Ist Madame nun ohne mich verpeilt.

Dieses Jahr im Frühjahr im Freundeskreis ein paar Fotos unseres Tschernobyl-Trips gezeigt, dann die Präsentationssoftware zugemacht, Bildschirmhintergrund: junge Dame vor Stilfser Joch. Drei Porsche-Fahrer am Tisch unisono "oooooohhh, was ist das denn?" - bezogen auf die Kurven des Stilfser Jochs, die Dame war ja bekannt. So entstand die Idee, doch mal zum asphaltnahen Herumdüsen "da hin" zu fahren. So geschehen am vorletzten verlängerten Wochenende, wenn auch leider ohne die junge Dame. Und ohne den gebuchten A5 Sportsback - ´n SLK gabs. Na toll, ich im Friseusenkübel 2.0 - dachte ich. War dann aber ob Kompressor- und Fahrwerksperformance erfreut. Wenn man richtig Frust hat, niemanden neben sich ausser dem Herr Jack aus Lnychburg am schönen Tennensee, die Straße auf´s Stilfser Joch abends frei ist - dann gehen mit der Kiste durchaus beachtliche Geschwindigkeiten auf den Geraden und in den Kurven. Der betreffende Porschefahrer (der silberne Targa auf den Bildern) liest zwar nicht, aber nur für dich Henrik: Ja, in Kurven KANN man schnell fahren. EHRLICH! :-)))

Samstag: Anreise bei Mistwetter,
Sonntag: geplant war nur engangiertes Herumlungern in einem Biergarten - das Wetter verbot jeden Gedanken daran. In der Not frißt der Gerbil mit´m Teufel ja bekanntlich Filet vom Grill, daher: FAHREN! Vorzugsweise Kurven, vorzugsweise nicht zu langsam. Zum Warmwedeln stand die Silvretta-Höhenstraße auf´m Programm. Sonst passierte an dem Tag nicht mehr viel. Montag dann, pünktlich zur "großen" Runde, die ich ausgearbeitet hatte dann die "just in time" Lieferung: Gutes Wetter, den ganzen Himmel voll. YES!

Teil 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BlueGerbil am 25.07.2012, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren
Benutzeravatar
BlueGerbil
Diätassistentin
Beiträge: 401
Registriert: 29.10.2008, 12:45
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Kontaktdaten:

Re: Asphaltnaher Alpinsmus - diesmal mit ohne Allrad

Beitrag von BlueGerbil »

Da fehlte doch noch was... das Filetstück... die gezuckerte Kirsche auf´m Toast Hawaii... die obligatorische Hochzeit am Ende jedes Pornos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren
Benutzeravatar
BlueGerbil
Diätassistentin
Beiträge: 401
Registriert: 29.10.2008, 12:45
Wohnort: Endlich wieder Hessen
Kontaktdaten:

Re: Asphaltnaher Alpinsmus - diesmal mit ohne Allrad

Beitrag von BlueGerbil »

Und die sprachliche und geschmackliche Reminiszenz an den besten Tag meines Lebens durfte natürlich nicht fehlen, wenn der Mensch dazu schon fehlt.

Bild
A tribute to JD...
Bild

Gebirgiges: bit.ly/alpentouren
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Asphaltnaher Alpinsmus 2012 - diesmal mit ohne Allrad

Beitrag von keks »

Sauber! Mit diesem Video fing es 2008 bei mir auch an: http://duenomat.de/berichte/0807_alpen/index.htm
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Asphaltnaher Alpinsmus 2012 - diesmal mit ohne Allrad

Beitrag von Sido »

der altrosa touch der fotos ist echt :gay:

:)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten