Couch Surfing

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Sido »

bisher 3 kontakte (inkl rille) auf cs

1 bulgarin angeschrieben, sie sucht mit ihrem ollen ein WG zimmer. n paar links geschickt

schreibt die fut doch glatt zurück, sie sucht seit "monaten" ein wg zimmer in graz. oida, denke man kann morgen in 5 zimmer einziehen wenn man will. und in 30 wohnungen.
vermutlich erwartet sie dasma schreibt, oh, you can stay here, we have space. fut

2 brno, angeschrieben ob er infos wegen billiger unterkunft, nutten und koks hat. repy dass er keinen platz hat weil sie grad neue wg mitglieder casten am wochenende

:fag: :lol:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Sido »

Also, I was hoping that people would find it easier to live with a female couple, rather than heterosexual because if the roommates are female they might not want to live with a boy in the house ... When it comes to guys, they usually don't mind living with girls. What is more my girlfriend is a professional cook and very often cooks for all! :D
:langer: :langer: :langer: :langer:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Aparillo »

Kommt halt vor - siehe die Mail des Mexikaners weiter oben.
Wir hatten bei einer Rumänin, die auf Wohnungssuche mal etwas Bedenken, ob sie vielleicht nicht wieder geht. Vollkommen unbegründet.
Eine Berlinerin aus schicki-alternativem Hause wollte dagegen eindeutig zu einem Daueraufenthalt eingeladen werden, da sie bei der Wohnungssuche an ihren eigenen Anforderungen scheiterte.
BlueGerbil hat geschrieben:Ohne es ausprobiert zu haben: Das ist nüscht für Papas Sohn. :|

Fremde Menschen, die mich womöglich zutexten - das hab ich im Job den ganzen Tag, da würd´ich im Urlaub Amok laufen. :fag:

Da will ich abends dann auch mal die Tür/Zelt etc. hinter mir zumachen. Keine Kritik an der CS-Seite, nur meine zwei <kleine Währungseinheit ihrer Wahl>

:beer:
Du erwartest halt etwas anderes von der Reise. Ist nicht jedermanns Ding.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Sido »

hab ein paar leute auf malle angeschrieben und auch in einem malle wanderforum auf das posting einer fut, die in malle ist, geschrieben, dass ich auch in malle zum wandern bin

alle 3 wixer waren inzwischen schon online, keine sau hat sich gemeldet!
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Aparillo »

das ist besonders in westeuropa nicht ungewöhnlich.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Aparillo »

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/der ... -sein.html

Wenn ich die vielen Anfragen so sehe, die ich bekomme seit wir in Köln wohnen, verstehe ich den Artikel gut.
Es ist vermutlich ähnlich wie mit der Mitfahrzentrale - Werbung zieht unerwünschtes Publikum an. Glücklicherweise erkennt man bei CS die "Knauserer" schnell. Meist haben sie ein leeres Profil, schreiben nur ein paar Zeilen in die Mail, Extremfälle merken noch an, daß man sie kaum bemerken wird.
Selbst Schuld, wer sich solche Leute ins Haus holt. Ich lehne 90% ab ohne nachgesehen zu haben, ob wir Zeit hätten.

Man trifft über das Netzwerk aber immernoch viele nette Menschen. Also bleib ich mal dabei :dh:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Sido »

hab vorgestern eine anfrage von einer brasilianerin erhalten, die durch europa reist. leider für heute - wir fahren selber weg.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Couch Surfing

Beitrag von drifttranse »

tja, wärst bei airbnb würds passen wie die faust aufs nudlauge :dh:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Couch Surfing

Beitrag von j.w. »

Aber dann hätte er nix von der Brasilianerin :)
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Couch Surfing

Beitrag von Große »

UNd auch nix mit Nudelholz oder Bratpfanne von Ulli über den dummen Schädl.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Couch Surfing

Beitrag von klausj »

:lol:
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Couch Surfing

Beitrag von Aparillo »

Letzte Nacht hatten wir den seltsamsten Gast überhaupt.
Er ist der Freund eines Freundes, also nahmen wir ihn auch für eine Nacht an, er schrob schon vorher, daß er erst abends kommt und am nächsten Morgen wieder fahren will.
Er kam fast pünktlich, der Freak:
Als allererstes hat er aus sämtlichen Fenstern rausgeguckt und gemeint, daß wir ja gar keine Vorhänge haben (haben wir doch, die taugen aber nicht zum Verdunkeln und sind tagsüber immer offen).
Er hat dann etwas gegessen und ist in die Stadt abgedüst. Wir wollten auch noch los, aber an etwas Gemeinsamem hatte er offenbar kein Interesse. Ich hatte ihm gesagt, daß wir um 10 ins Bett wollen. Er kam um 22:15 und wunderte sich, daß wir noch nicht schliefen. (Honi soit qui mal y pense...)
Am Morgen stand er brav auf als Steffi schon im Bad fertig war, packte neue Müsli- und Joghurtpackungen aus, aß kurz, ließ die noch fast vollen angebrochenen Gebinde stehen und verabschiedete sich.
Dabei meinte er noch, daß es ja toll war, daß er in Köln bleiben konnte, weil er es nun kürzer zur Arbeit hätte. Gugl maps verrät, daß es von uns aus 80km, von seinem Zuhause 30km sind. Von Köln nach Hause wären es etwa 110km gewesen. Ob er ernsthaft nur hier war, um sich die 60km Differenz zu sparen?
Geduscht hat er auch nicht. Er ist übrigens IT'ler... :)
Was für ein Uhu!

Das wäre eigentlich ein Fall für eine neutrale Referenz.
Seine An- und Abreisezeiten kannte ich aber vorher. Es war halt nur etwas daneben, daß er offensichtlich kein Interesse hatte, am Abend etwas Gemeinsames zu unternehmen.
Ist nicht jedermanns Ding, diese Art des Reisens. Er ist in dem Netzwerk offensichtlich nicht ganz richtig.
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten