afrika zum vierten

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von keks »

gruß aus banjul - tags 30° nachts 20° - wetter einfach perfekt
überall riechts fein und es läuft bob marley
sprechen alle mindestens mittelmäßig bis sehr gutes englisch
eine teller warmes essen nach lokalität und portionsgröße 25 bis 500 dalasi (kurs 53,5 tendenz steigend)

besondere vorkommnisse seit nouakchott:
250 euro für einen din a4 zettel (passavant) bei einreise senegal in diama
22 stunden warten auf fähre barra-banjul. ohne bestechung des hafenchefs und zollmeisters wären es 2-X tage gewesen.

schäden an der karre: 1 einspritzhochdruckleitung, in 20 minuten in tiannavoune oder wie das kaff kurz vor dakar heißt ersatzteil gefunden und aus faulheit einbauen lassen: 4000 cfa (6 eur)
sonstige schäden: thc desire kaputt, muß in deutschland neu geROMt und gerootet werden. heute für 69 eur ein galaxy star neu gekauft, 1 gb daten 5 eur, bin jetzt damit wieder online
öfters stromausfall in der stadt hier, der campingplatz hat keinen generator

gambier sehr freundlich, oft zu freundlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bumster
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: afrika zum vierten

Beitrag von drifttranse »

Top afrika afrika :dh:

@thc disire :lol: hau wech die schèissé
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von keks »

kann vlt noch gerettet werden. in google steht hardreset KANN funktionieren muß aber ned.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Sido »

lummi glaubte es nicht, seit dem nachmittag warten bei ein paar bier am senghor luchthavn weiß er es: es gibt weiblichen sextourismus.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Kapitano »

In Luxor auch gesehen.
Fetten Briten Weiber und junge Ägypter.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Sido »

meine ex olle is nicht alt und schirch, dennnoch: ägytter.

die in dakar waren echt hart, die eine 70, die schwester sicher 75. hawis 30 und aufgeschwemmt
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: afrika zum vierten

Beitrag von j.w. »

Ein Job halt. Den ganzen Tag in Schweinedärmen stehen und Köpfe abschlagen ist sicher auch nicht angenehm, aber bestimmt nicht so gut bezahlt.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: afrika zum vierten

Beitrag von drifttranse »

Sido hat geschrieben:meine ex olle is nicht alt und schirch, dennnoch: ägytter.

die in dakar waren echt hart, die eine 70, die schwester sicher 75. hawis 30 und aufgeschwemmt
an der richtigen stelle aufgeschwemmt wollen sie sie ja :)
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von keks »

so, nach 8 nächten auf dem camping sukuta ist alltag eingekehrt. ggü. ein spitzenrestaurant, preise 1/2 vom touri-strip, dafür leckerer.

mit dem auto fahren wir nirgendwo mehr hin, es hat schon zwei einspritzleitungen geworfen, sonst war aber nix, nicht mal ein reifen (die 4 auf dem dach völlig umsonst mitgeschleift) aber man soll das glück ja nicht herausfordern. vom campingplatz-joe gibts 1200 fix, alles andere darüber wäre mit den gambianern zu verhandeln. ob wir uns das antun wissen wir noch nicht.

plane ab montag eine fahrt mit überlandtaxis nach bissau, visum gibts in ziguichor für 16 euro

bilder leider nur in whatsapp da das internet arsch-langsam ist. bin froh daß wir mal eine nacht durchgehend strom hatten und ich gerade eine kühle cola genießen konnte.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: afrika zum vierten

Beitrag von drifttranse »

:beer: prost von cola zu cola :)

fehlt da dieser vibratrions dings an den leitungen oder isser ausgehackt?
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von keks »

operation bissau abgeblasen, das visum kostet jetzt 32 euro, das ist mir zuviel für den stempel im paß
bissau-stadt abnormale hotelpreise, da hätte ich nicht übernachten können

nach dem besuch im konsulat im perroquet in zinguinchor http://de.wikipedia.org/wiki/Ziguinchor eingekehrt, auch schon teuer (17 eur/nacht)
dafür habe ich das erste mal seit marokko vernünftiges internet das ich gerade ausgiebig nutze

aber ich habe die letzten zwei nächte im heftigsten hippie- und aussteigerdorf südlich von sidi rbat verbracht für 2 eur die nacht camping. http://de.wikipedia.org/wiki/Kafountine
eine deutsch-spanierin betreibt momentan den platz dort, bier cola und küche direkt vor ort, gestern habe ich mich nicht vom platz bewegt. achja: plate herbs du jour special 500 cfa/2g

nach zinguinchor kehre ich denke ich noch mal bis sonntag dahin zurück, jetz wo bissau ausfällt.

mein fahrer hat sich jetzt übrigens eine necherin angelacht, seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. montag soll die karre verkauft werden. er hat jetzt angeblich einen gambischen käufer der 1500 gibt (ihren bruder vielleicht?). ich sehe ihn schon am dienstag beim camping sukuta auf der matte sehen und die 1200 mitnehmen. ::) ich habe noch 10 tage bis der flug geht.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Sido »

pate d jour d herbes

necherin, geil. ich kanns mir vorstellen
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Normn-Agathe »

Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von keks »

haha, ja, ich glaub schon.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: afrika zum vierten

Beitrag von Sido »

geil. fickificki.

frag ihn ob sie echt innen rosa sind :D
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten