Myanmar

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Myanmar

Beitrag von Aparillo »

Man hatte uns im Vorfeld vor diesem Land gewarnt. Reisen sei hier kompliziert, alles sauteuer, alle Leute Betrüger, nur Dreck und Armut...

Nunja - Nach einer Nacht Reisepause in Bangkok kamen wir auf dem beschaulichen Flughafen Yangon an. Paßkontrolle ging schnell (am Schalter für Einheimische stand übrigens niemand an!) Gepäckausgabe und Zoll ebenfalls. Kurz darauf saßen wir in einem Taxi, dessen Fahrer sich sogar auskannte. Sofort fielen uns die gekehrten Bürgersteige auf, der Straßenverkehr läuft gemächlich.
Unser Zimmer ist OK, jedoch in der Tat sauteuer! Dafür gibt es überall Speisen zum Schleuderpreis und Taxifahren kostet weniger als in mancher deutschen Stadt eine Busfahrkarte.
Glücklicherweise sind fast alle Zimmer vorgebucht, mittlerweile sind die meisten gut bewerteten Häuser ausgebucht oder liegen im dreistelligen $-Bereich.

Schon an unserem ersten Tag wurden wir mit einer Eigenart des Landes konfrontiert - Ausweiskontrolle - für unser Zugticket zur Weiterreise gen Norden wurden die Daten vom Visum abgeschrieben. Es reisen nun Mr. "ME Berlin" (ausstellende Behörde) und Mrs. "Stefanie" in ein Kaff ca. 10 Zugstunden nördlich von hier. :)
Die Schaltertüpen waren aber sehr hilfsbereit und arbeiteten schnell. Um den Ausländertarif kommt man leider nicht herum. Die Holzklasse darf man gar nicht nutzen.

Im Stadtzentrum kann man gemütlich herumlaufen. Es gibt auch Parks, der zentrale, in dem wir vorhin waren, wird allerdings schon um 6 geräumt.

Viele Leute sprechen sogar ein paar Worte Englisch. Echt saumäßig kompliziert hier! :fag:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Myanmar

Beitrag von Große »

Wie furchtbar, Mr. ME Berlin ::)

SIE und mir grüßen aus 3° C (immerhin Plus und immerhin Sonne!) und freuen uns auch nur noch 10 Tage hier :wink:
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Myanmar

Beitrag von Perle »

Mr. ME berlin. lol

viel spass weiterhin! mach mal n paar photos von den behausungen der bewohner. interessiert mich.
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Myanmar

Beitrag von Aparillo »

wenn jemand den namen überprüfen will, sollte ich vielleicht wieder die seite mit dem visum aufblättern :)

sehr unterschiedlich, die behausungen. vollkommen vergammelte häuserblocks (nur vom taxi aus gesehen), bessere blocks, vergammelte bungalows neben neuen, ...
slums haben wir übrigens noch keine gesehen.

ich mache ein paar fotos :wink:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Myanmar

Beitrag von drifttranse »

hi mr. stefanie u mrs. berlin :D

schöne reise :dh:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
boert
Geheimer Kommerzienrat
Beiträge: 37998
Registriert: 11.10.2008, 11:56

Re: Myanmar

Beitrag von boert »

Aparillo hat geschrieben:
ich mache ein paar fotos :wink:
Lass dich nicht verhaften, man hört ja so Einiges. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Myanmar

Beitrag von Perle »

arse will hurt for a month germany boy. :wink:

ach nee, das war ja 'Murica.
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Myanmar

Beitrag von Große »

Er wird rausfinden, ob's in Burma auch so ist :poppen:
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Myanmar

Beitrag von Normn-Agathe »

Macvh ma Fotos von den Zügen, in denen ihr 10h sitzt.
CG sagte mir schon, er sei neidisch und ist schon aufm Weg - mim Zug latürnich!
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Myanmar

Beitrag von Große »

Mit`m Zug bis Peking ist eindeutig geiler :dh:

Wolle Rilles Kumpel und unser Reisegefährte in Weißrußland ja schon - folgerichtig setzten wir ihn in Lemberg am Bahnhof aus.
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: Myanmar

Beitrag von bruecke »

Klingt spannend.
Gut, dass ihr jetzt da seid.
Gibt augenscheinlich gerade einen Run auf Birma, Burma, Myanmar. In meinem erweiterten Freundeskreis reisen oder wollen auch gerade einige hin.

BILDER!

Und ich frag dich nach allen Details aus :)
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Myanmar

Beitrag von Sido »

die nachbarsoma war heuer im februar dort
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Myanmar

Beitrag von Große »

Zambo kann sagen, wie's vor vielen Jahren dort war, vergleichend.

Good shit, poor German boy :wink:
Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Myanmar

Beitrag von Zambocano »

top Reiseziel ! :dh:

dummes Geblubber zu dem Land. Langsam wird's wohl so wie Thailand

war vor 10 Jahren alleine da und hatte eine irre gute Zeit.

Einige Tipps:

Bagan, Tempelebene: Fahrräder mieten und alles auf eigene Faust erkunden. Auf die Tempel zum Sonnenauf- oder untergang draufklettern.

Mandalay - geht so, Rangon viel interessanter

Inle See - unbedingt hin. Auf dem Shanplateau gelegen.
Leben auf dem Wassser, da kann man locker länger bleiben.


Sittwe - am Indischen Ozean. Ein traumhafter Ort. Über Land ewig weit, Inlandsflug ratsam. Ursprüngliche Dörfer, ein Tropenidyll für den geneigten Touri. Habe damals drei Wahlhaie gesehen.
Da ihr ja gerne Stempel sammelt:
Bangladesh ist von da nicht mehr weit. Cox's Bazar und Chittagong, außerdem die kleinen Ostprovinzen im äußersten Osten Indien's

Wieviel Zeit habt ihr noch ?

Viele Grüße aus Berlin und gute Reise. :wink:

Aufpassen mit Fleisch. Auf'm Land gab' s damals kaum Kühlschränke.
hab damals, wie auch später in Indien, nach üblen Erfahrungen komplett drauf verzichtet,
ab da lief alles Bestens :ess:

Hebenswert auch die Myanmarvariante Black Label, spottengünstig und besser als Thai-Mekong
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Myanmar

Beitrag von Aparillo »

Rangun und Inle-See: Check!
Bagan: Morgen mit Air Bagan :dh:
Wir dachten daran, mal Ösi zu spielen und eine Vieh-Acker zu mieten :dreh:

Bangladesh ist von hier nur auf dem Luftweg erreichbar und man braucht ein Visum. Wir werden von Mandalay nach Bangkok fliegen, von dort gleich weiter nach Ubon Ratchathani und dann weiter nach Pakse in Laos. Danach evtl. Kambodscha oder eine Thai-Insel. Mal sehen.

Es ist noch lang nicht so wie Thailand! Die Infrastruktur ist grotte, die Besucherzahlen viel geringer, kaum Scammer, planlose Guesthousemitarbeiter, keine hypchen Ladyboys, ... . Die angeblichen Tourimassen verlieren sich auch ziemlich. In Rangun sah man nur ab und an welche. An den interessanten Orten im Inle-See sind natürlich viele Bleiche. Aber die stören eigentlich nicht. Die meisten sind Gruppentierchen, in der schrabbeligen Bahn waren wir die einzigen Europäer.
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten