driftis home auf airbnb

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von j.w. »

lief eben bei DLF. In Berlin wirds verboten oder ist schon verboten, aber ein paar Zimmervermieter klagen. Argument fürs Verbot: Durch die Umwidmung von Wohnraum in Ferienwohnungen geht Wohnraum flöten. In Berlin sind ca. 1 Promille der Wohnungen, die betroffen sind. Zeitgleich vermietet eine stadteigene Gesellschaft über 7000 Wohnungen als Apartments. Das ist laut Stadt aber nicht so schlimm, weil anders halt. :weise:
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Kapitano »

Oh, die ist ja komplett anders.
Und irgendwie scheisse.
Sind oben mehr Wohnungen pro Etage?
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von drifttranse »

"umwidmung" :???: wafn dath für quwak - berlin halt, die spinnen :stupid:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von klausj »

in D spinnen alle :fag:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

Kapitano hat geschrieben:Oida, die haben die Wand zum Magd-Zimmer weggerissen, tut der Küche gut.

Die ist aber über eurer, oder?

Fürs Elevate mieten und fette Hauspartey machen :)
das ist eine der unausgebauten dg- wohnungen: die dachterasse ist über der küche, die küche über dem gang und dem magdzimmer und das sz überm sz. strassenseitig is ne andre whg

echt geil geschnitten, ja
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

Kapitano hat geschrieben:Oh, die ist ja komplett anders.
Und irgendwie scheisse.
Sind oben mehr Wohnungen pro Etage?
mir gefällts, auf den Fotos. klein und fein

im eg fehlt den whg das bad wegen Eingang, bad is im Magd zimmer. 1. u 2. stock is gleich, dg hat die fewo, einen neuausbau zur strasse hin und 1 grosse whg die aus fewo und nem zweistöckigen neuausbau strassenseitig mit noch einer dachterasse
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Kapitano »

Zu wenig Fenster, find ich.
Auch wenn die Küche länger ganz gut wirkt steht der Esstisch in der dunklen Ecke.
Wie der Billa der die goschn nicht gehalten hat.
Und die Küche ist der einzige Wohnraum wenn man noch wie in einer WG die Gäste auf dem Bett hocken haben will.
Als FeWo ok, aber als Eigentum?
Für mich wäre das so nix.
Entweder richtige Wohnküche oder ein Zimmer mehr.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

ist alles korrekt, geil aber auch der gedanke, das ganze als alterssitz zu haben. oder halt zu zweit ohne balgen. wenn das jahr gut ist ist eh die terasse von april bis oktober das wohnzimmer und im oktober gehts eh nach pataya, westsahara oder malle

stell dir vor, in genau so einer wohnung wohnte der, der nun mit seiner alten, die andere vögelt und seinen 2 komplett gestörten balgen (2 und 9) die letzten 10 jahre.

wobei: die balgen haben sich beruhigt. war wohl alles erste euphorie über den gewonnenen lebensraum nach dem langen winter. oder die schwimmbadöffnung ...
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von drifttranse »

:dr:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

bedeutet: alle parteien (eigentümer) im haus müssen zustimmen?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Aparillo »

Damit steht fest, dass die laufende kurzfristige Vermietung auch nur einer Wohnung, etwa über Airbnb oder eine der anderen derzeit boomenden Internetplattformen für Kurzzeit-Vermietungen von Privatquartieren, nicht ohne Zustimmung aller anderen Eigentümer eines Wohnhauses möglich ist.
:weise:



interessant ist die begründung
...eine derart kurzfristige Vermietung, dass sie eine begründete Besorgnis der anderen Eigentümer wegen einer unkontrollierten Anwesenheit von fremden Personen in dem Wohnhaus rechtfertigt...
Damit könnte man auch die Zustimmungspflicht bei ständig wechselnden nicht zahlenden Gästen rechtfertigen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von j.w. »

Es gibt ja eine WEG Ordnung. Bei uns ist es glaube ich solange erlaubt, wie die Nutzung als Ferienwohnung nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

ja is schon erstaunlich:

unsere BNB vermieter sind ja so gut wie nie da, für den schlüssel gibts nen safe im eingangsbereich mit immer gleicher nummer.

rein theoretisch könnte jemand buchen und uns dann den keller ausräumen. oder die oft leerstehenden wohnungen.

pikaterweise wär das sowieso immer möglich, da werktags von 5-1900 uhr die kellertür von außen zu öffnen is (wenn man weiß wies geht)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: driftis home auf airbnb

Beitrag von Sido »

jw vielleicht geht der gesetzgeber davon aus, dass bei ständig nichtzahlenden gästen ein gewisses naheverhältnis zu den mietern/eigentümern der liegenschaft besteht.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten