Goldth goes KZ (Qazaqstan)

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

jonas

Beitrag von jonas »

zeltweg-dakar hat geschrieben: dann seid ihr aber im selben jahr gefahren wie ein nachbar von mir.
Wir sind 2007 gefahren. Da waren aber nur noch 3 andere deutsche Teams, 2 Polos, und ein Berlingo.
jonas

Beitrag von jonas »

Große hat geschrieben:
Les' ich es richtig raus : Ihr seid in 1 Monat nach Ulan Baor hingefahren und dann zurückgeflogen ?
Genau. Würde es auch wieder so machen, wenn ich nicht wesentlich mehr Zeit hätte (ein Monat war eigentlich zu gehetzt), oder unbedingt mit einem bestimmten Lieblingsauto, was ich wieder haben will die Tour machen wollte. Ist auch Visa-technisch unkomplizierter.

Wobei die Strecke ziemlich hart für die Autos ist, es macht also schon Sinn sich dafür ne Resttüv-Hure zu holen (die gibt es ja wegen der deutschen Altautopolitik immer geschenkt).
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Bei one-way-slut hab ich die Bedenken, daß gerade auf anspruchsvoller Strecke der Karren verrecken könnte. Von Aufbrauch-Karren kann man ja nicht höchste Solidität erwarten.
Alltagsbenz hat dagegen keinen Wartungsstau, sollte aber möglichst wenig verschlissen werden.

Beide Möglichkeiten haben ihr für und wider.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

jonas hat geschrieben:
zeltweg-dakar hat geschrieben: dann seid ihr aber im selben jahr gefahren wie ein nachbar von mir.
Wir sind 2007 gefahren. Da waren aber nur noch 3 andere deutsche Teams, 2 Polos, und ein Berlingo.
ich bin nicht deutsch. gottlob. musste ich in westafrika auch immer betonen :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

Bei one-way-slut hab ich die Bedenken, daß gerade auf anspruchsvoller Strecke der Karren verrecken könnte. Von Aufbrauch-Karren kann man ja nicht höchste Solidität erwarten.
Alltagsbenz hat dagegen keinen Wartungsstau, sollte aber möglichst wenig verschlissen werden.
denke ich auch.
und in dem alltagsbenz fühlt man sich auch wohler.
ich denke es ist kein problem mit dem alltagsbenz zu fahren, wenn man einigermaßen auf ihn aufpaßt und besonders schlechte straßen meidet
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Beitrag von moep »

aber mit nem neuen fahrzeug verpasst man auch was
des interessanteste am reisen sind die pannen ;)
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

da bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf...
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

möp hat geschrieben:des interessanteste am reisen sind die pannen ;)
stimmt auf jeden fall. kann von heuer mauretanien NIX erzählen, aber auch garnix. viel zu gut vorbereitet. was waren das nur für zeiten früher! :)

Bild

Bild

Bild

[/img]
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

jonas hat geschrieben:
zeltweg-dakar hat geschrieben: dann seid ihr aber im selben jahr gefahren wie ein nachbar von mir.
Wir sind 2007 gefahren. Da waren aber nur noch 3 andere deutsche Teams, 2 Polos, und ein Berlingo.
hab mich gestern abend mit dem mongolei-habi getroffen: er kennt dich.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

jonas

Beitrag von jonas »

zeltweg-dakar hat geschrieben:
hab mich gestern abend mit dem mongolei-habi getroffen: er kennt dich.
Ja, weiss jetzt wer das ist. Bestell mal nen schönen gruss!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

Große hat geschrieben:Bei one-way-slut hab ich die Bedenken, daß gerade auf anspruchsvoller Strecke der Karren verrecken könnte. Von Aufbrauch-Karren kann man ja nicht höchste Solidität erwarten.
Alltagsbenz hat dagegen keinen Wartungsstau, sollte aber möglichst wenig verschlissen werden.

Beide Möglichkeiten haben ihr für und wider.

...und je mehr man mit seinem benz erlebt hast, desto mehr freude wird man daran haben. ein grund mehr gegen die one-way schlampe
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

wördth! man is ja kein storno-typ! :thumb:
BildBild
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Deswegen ja mein Haß wie in des Kaisers Signatur gg. Autodiebe !
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

tja, meist sind es andere, die einem die freude an einem langjährigen fahrbaren untersatz verderben.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
tomasz
Don Hüpferli
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2008, 14:08

info

Beitrag von tomasz »

moin, guck mal auf soccerweb.de, da gibt es ein groundhopperzine namens "eine reise dorthin, wo der osten schon wieder westen ist" zum selbstkostenpreis von 3,33 euro.

erstens: megainteressant und amüsant geschrieben
zweitens: extrem informativ bezüglich ein- und ausreiseprozeduren der vielen verschiedenen länder im von dir anvisierten zielgebiet...

würde ich mir vorher bzw. zur planung reinziehen. ich habe das heftlein in einem rutsch reingezogen und war total begeistert, um nicht zu sagen: weggeflashed!

;-)

gruß,

tomasz
Montélimar: auffer Auffahrt macht ne koreanische Dreckskarre Terror, fährt dicht auf. Nervt. Latte!
Antworten