Rumänien 2007/2009/2015

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

abends sind wir mit 3 oder 4 rumänen, die eigentlich in norwegen arbeiten bei einer flasche vodka und mehr sowas von abgesoffen. irgendwo hab ich noch die handynummer vom einen. nächsten tag dann ab mit dem luxuskörper auf den extremst gepflegten goldthstrand.

Bild

leider nicht mehr viel los, da ende august und alles am abwracken. im juli und august ist meer los (fotos courtesy of balkanpadrone.com & wfl9556.at)

Bild

Bild

Bild

derwegen beschluss hier abzubiegen, vorher aber noch kurz BUL abzuhaken, die dortige währung (1:1 mit mark) abzuchecken, was zu essen, zu schiffen und straßensteuer zu bezahlen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sido am 21.08.2014, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

Bild
bei der BRD noch ein paar ROL geholt

Bild

Bild
und weiter nach mamaia, dort chillen am strand.

weiterfahrt nach istria, dort besichtigung der ruinen

Bild

Bild

Bild

Bild

an diesem tag wollten wir noch weiter über barabadag und sarichioi nach tulcea, leider machte uns die straßenbeschilderung einen strich durch die rechnung und wir landeten in salzioara. falsch abgebogen, nur noch zyrillische schrift. keine sau kann mehr italienisch, rumänisch oder englisch. russki

Bild

zwei stunden für 17km, überquerung eines truppenübungsplatzes. straßen wurden von panzern zerstört, saugeile allee (zieht euch auf google earth die krater rein... suchwort enisala, von dort der straße südlich folgen.)


Bild

leider gingen hier die batterien von der digicam innen arsch und ohne ladegerät wars auch in der 13 EUR unterkunft kurz vor barabadak nix mehr mit fotos. aber wir haben noch ein paar analoggeschichten.[/img]
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

da wir viel zu spät aufgestanden haben waren die mit touris vollbeladenen schiffe schon abgefahrn und wir mussten uns zu zweit ein eigenes schiff chartern. ach ja, schiff in tulcea dient entweder der fischerei oder der donaudeltabesichtigung

Bild

Bild

Bild

im delta wohnen hauptsächlich russen. während der etwa vierstündigen fahrt servierte die chefin türkischen kaffe, wir steuerten ein paar kekse bei. sehr nett. im delta gibts auch bioschweine

Bild

Bild

Bild

undn haufen reiher, pelikane und so weiter. bei bekannten vom schiffseigentümer stiegen wir aus und bewunderten land und leute.

Bild

donaudelta, bullenstop. 64 statt 60. ich dachte er wollte geld, dabei gabs nur eine verwarnung und einen punkt in rumänien

danach gings über die donaufähre bei galatz oder braila, als die fähre kam fuhrwerkten ein paar rumänen an ihrem dacia herum, der nicht ansprang. anlaufversuch über das gefälle, wo die fähre losmacht war erfolgreich - die ranzbimmel lief zwar nicht, war aber fast in der donau. als sie dann versuchten, mit irgnedwelchen batteriekabeln an der karre rumzuexperimentieren schnorrte ich - noch auf die fähre wartend - meine starthilfekabel. fähre da - karre läuft, mein platz auf der fähre wurde selbstverständlich freigelassen, da der fährenwärter die aktion beobachtet hatte.


Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Donaufähre hab ich von Tulcea nach Gelati auch benutzt. Was'n Spaß.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

darf die froidige verkündigung kundtun, dass ich montag für 3 tage nach RO fahre :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

gips noie tittenpics?

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

nein
dienstlich

und leider werden wir nur bis zentraltranssylvanien und nicht ans meer vordringen.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

du kleiner vampir. hrrr. :gay:
BildBild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von keks »

wußt gar ned, daß du auch in vama warst!

aber oida so einen zufall gibts doch gar nicht:

gruberfut damals:

Bild

ich letztes jahr:

Bild

zufällig bei pinkelpause gemacht, noch extra taylan um fotoapperat gebeten damit wir überhaupt ein foto aus BG haben.

:staun:
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von Sido »

genau deswegen machte ich auch ein foto :=)

du solltest dir für deine reisen in zukunft vornehmen, auch was zu sehen. nicht nur durchzubrettern. übungsseminar übernächste woche.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von keks »

Nachdem ich jetzt fast alle Länder in Europa mit Stippvisiten durch habe ist das mein grober Plan für die nächsten Jahre.
Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von Zambocano »

nur wo du zu fuß warst,warst du wirklich..... :wink:
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Sido »

Sido hat geschrieben: bei der ankunft in vama:

Bild

Bild

http://www.vice.com/alps/read/vama-vech ... paradies-2

alter die ham dort asphaltiert....

und dazugebaut wurde auch.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von keks »

war aber '11 auf purkis tip beim goldth meet albania (foarmawech) immer noch sehr geil. muß ma noch mal hin.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Rumänien 2007/2009

Beitrag von Sido »

ja. abfahrt.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten