Würzburg im Advent
Moderator: Aparillo
Würzburg im Advent
Gibts da was, was man sehen/ erleben sollte. Ich plane gerade eine Reise.
Es ist ja wie es ist
- Normn-Agathe
- Prokurist
Ich kenne Leute, die haben sich vor allem auf die Rückkehr gefreut.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
- keks
- Krümelpirat
sightseeing hauptbahnhof. offiziell der häßlichste deutschlands
- Große
- Fotzenbeauftragter
Re: Würzburg im Advent
Weil der in Bitterfeld nicht hbf heißt.
Zum Thema: durch die Altstadt kann man mal latschen und olle Gebäude ankucken. Bei nur 1/2 bis 1 Tag Aufenthalt kumulieren sich noch keine schlechten Eindrücke.
Zum Thema: durch die Altstadt kann man mal latschen und olle Gebäude ankucken. Bei nur 1/2 bis 1 Tag Aufenthalt kumulieren sich noch keine schlechten Eindrücke.
- Aparillo
- AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Am häßlichen Bahnhof gibt es nachts gute Pizza. Eine kleine Bude neben dem schönen René. Da stehen 2 Typen drin, die frische Pizzen zubereiten. Dauert etwas, ist ungemütlich aber besser als manches Restaurant am Ort.
Altstadt nichts besonderes aber für einen Kurzbesuch OK
Bei Anreise mit dem PKW Schwab's Gasthof ausprobieren - ist aber >20km außerhalb.
Residenz lohnt sehr! Reingehen und das Treppenhaus vom 50DM-Schein und den "Himmel auf Erden" ansehen. Man muß glaube ich eine Führung mitmachen.
Festung ist von außen schöner als von innen, bei Interesse kann man problemlos hochlaufen. Wer nicht besonders geschichtsinteressiert ist und schon ein paar Burgen und Festungen gesehen hat, sieht nicht viel Neues. Beeindruckend fand ich immer den Gefängnisturm mit dem riesigen Efeu außen dran, der mitten auf dem festungshof steht.
Blick von der alten Mainbrücke ist sehr nett und quasi mitten in der Innenstadt: Aussicht auf Festung, Alten Kranen und Käppele.
Altstadt nichts besonderes aber für einen Kurzbesuch OK
Bei Anreise mit dem PKW Schwab's Gasthof ausprobieren - ist aber >20km außerhalb.
Residenz lohnt sehr! Reingehen und das Treppenhaus vom 50DM-Schein und den "Himmel auf Erden" ansehen. Man muß glaube ich eine Führung mitmachen.
Festung ist von außen schöner als von innen, bei Interesse kann man problemlos hochlaufen. Wer nicht besonders geschichtsinteressiert ist und schon ein paar Burgen und Festungen gesehen hat, sieht nicht viel Neues. Beeindruckend fand ich immer den Gefängnisturm mit dem riesigen Efeu außen dran, der mitten auf dem festungshof steht.
Blick von der alten Mainbrücke ist sehr nett und quasi mitten in der Innenstadt: Aussicht auf Festung, Alten Kranen und Käppele.
Make Rechts Scheiße Again!
- Sido
- Prokurist
nette bullen, die einen blasen lassen wenn man den kreisverkehr mittig nimmt
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
Würzburg ist DER Sündenpfuhl in Schland. Stadt der meisten Fremdgeher
Zuletzt geändert von Zambocano am 25.11.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sido
- Prokurist
eigene erfahrung nehme ich an.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
Niemand
Statistik war aus dem Spiegel.
Kollege aus WÜ-RG führt die Statistik mit an
Statistik war aus dem Spiegel.
Kollege aus WÜ-RG führt die Statistik mit an
- Braunerbär
- aka Sansibär
vor allem passiv, nehme ich an.Sido hat geschrieben:eigene erfahrung nehme ich an.
bacigalupo hat geschrieben:Ichbinwar nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
- Große
- Fotzenbeauftragter
Sisi immer. Devotes Flitscherl.
eben schon durch WÜ gefahren und für/von Rille n Gruß aufn Bahnsteig gerotzt.
eben schon durch WÜ gefahren und für/von Rille n Gruß aufn Bahnsteig gerotzt.
- Aparillo
- AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
die eingeborenen fahren lieber auf der äußeren spur und bremsen panisch, wenn sie auf andere verkehrsteilnehmer stoßenSido hat geschrieben:nette bullen, die einen blasen lassen wenn man den kreisverkehr mittig nimmt
Make Rechts Scheiße Again!