Um eine langjährige Freundin wiederzusehen kann man schon mal spontan ins Hauptwrack gurken. Vor Ort fiel mir dann auf, daß ich mit zwei Israelinnen zum 70. der Reichskristallnacht dort weilte. 12 Jahre nach dem Schüleraustausch Dachau-Be'er Sheva.
Sa. kurz vor 11 über die Avus reingekommen, rechts sehen wir Teile der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Voraus 2 Sterne.
Boliden am Hotel parkiert, weiter per Bus zum Alexanderplatz. Die Mädels waren schon losgezogen, die Stadt zu erobern. Auf'm Weg dies :
Horst nich da
Die Ordnungshüterschaft muß shyce-Obbl fahren. Es geht sogar noch schlimmer : Corsa !
Die Betonreste stammen von Egons Lampenladen, endlich gesprengt. ALs ich das letzt Mal in Berlin war stand die Scheußlichkeit noch. Im Hintergrund das Rote Rathaus und der Funktum am Alex.
Dort, am Alex, erstmal durch die Anti-Hartz-IV-Demonstranten zwängen.
Sehr bedenklich, das !
Daher :
Dann traditionelles Treffen (wie vor uns schon unzählige Ossis) unter der Weltzeituhr. Natürlich Sektion 13, unter "Frühlingshügel" & Yerushalaim :
Als hätte ich ihn als Statisten gebucht passierte dieses V8-Dickschiff den Checkpoint.
Danach eine Ansammlung von Rennpappen als Safari-Tross.
Morgen mehr.
Berlin 8. und 9.11.08
Moderator: Aparillo